Akute Leukämie - was tun bis Behandlungsbeginn?

Woran erkenne ich Leukämie? Wie verstehe ich Laborergebnisse und Arztberichte? Was bedeuten meine Werte z.B. zu PCR, FISH, Zytogenetik?

Moderatoren: jan, NL, Marc

Marc
Beiträge: 806
Registriert: 19.07.2010, 10:13
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Akute Leukämie - was tun bis Behandlungsbeginn?

Beitrag von Marc » 22.04.2011, 08:42

Hallo Manu,

das wesentliche hat Niko schon geschrieben.

Was Du schreibst bzw. was Deine Freundin Dir erzählt hat kommt mir reichlich spanisch vor

Ich möchte dies jetzt nicht in Frage stellen, bist Du Dir sicher, das man Dir die ganze Wahrheit erzählt hat.
Bist Du Dir bei den Erzählungen Deiner Freundin sicher?

Eine akute Leukämie erfordert sofortiges und intensives handeln. Auf keinen Fall eine Flugreise nach Afrika, kein warten von 4 Wochen, etc...

Gruss

Marc

NL
Beiträge: 1164
Registriert: 08.10.2010, 16:09
Kontaktdaten:

Re: Akute Leukämie - was tun bis Behandlungsbeginn?

Beitrag von NL » 22.04.2011, 06:57

Hallo Manu,
Dein Beitrag erstaunt mich doch reichlich. Bist Du sicher, dass es sich um eine akute Leukämie handelt?
Ein Hämatologe, der jemanden, der zu schwach sei, eine Therapie gegen eine akute Leukämie zu beginnen, auf einen Langstreckenflug schickt? :?: :?: :?: Behandlungsbeginn in vier Wochen? Wovon soll die Person denn jetzt stärker werden, wenn sie nicht behandelt wird? Von alleine geht das nämlich nicht, und Hausmittel helfen nun mal bei sowas nicht ein Stück weiter.
Das kommt mir alles sehr seltsam vor.
Alles Gute
Niko

Manu88

Akute Leukämie - was tun bis Behandlungsbeginn?

Beitrag von Manu88 » 21.04.2011, 23:28

Hallo liebe Forengemeinde,

ich habe hier vor kurzem eine Frage gestellt und mir wurde bestens weitergeholfen. Nun geht es leider weiter...

Es geht um meine Freundin, sie war nun zweimal beim Härmatologen, großes Blutbild und Knochenmarkpunktion wurden gemacht und nun hat er akute Leukämie festgestellt. Welche zwei verschiedenen Arten wusste sie leider nicht mehr. Im moment ist sie im Flieger zu mir nach Kapstadt. Sie wird bis zum 7. Mai hier sein und am 25. Mai hat sie die erste Behandlung - ich denke Chemotherapie. Der Flug ist natürlich lange gebucht und der Härmatologe meinte sie solle die Reise unbedingt unternehmen. Er meinte sie ist auch zu schwach um die Therapie sofort zu beginnen. Zudem bekommt man keinen früheren Termin an der Uniklinik Ulm. Er meinte, sie solle sich möglichst viel stärken und viel Sport machen.

Meine Frage, könnt ihr mir sagen was noch für Sie gut ist? Gibt es irgendwelche Hausmittel, pflanzliche Dinge, Früchte, usw. die man in der Zwischenzeit nehmen kann? Habe heute schon roten Traubendirektsaft gekauft. Wenn es noch irgendwas gibt, teilt es mir bitte mit, möchte alles mögliche versuchen um Ihr Kraft zu geben. Sie wiegt auch zu wenig, hab schon gesagt sie muss zulegen für die Chemo.

Bin Euch über jeden Tipp dankbar, herzlichen Dank schonmal und viele Grüße nach D,

Manu

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste