Uhrzeit

Feedback zu Leukämie-Online

Moderatoren: jan, NL, Marc, Dirk

Gast

Re: Uhrzeit

Beitrag von Gast » 09.05.2011, 17:39

Test zur Uhrzeit

NL
Beiträge: 1163
Registriert: 08.10.2010, 16:09
Kontaktdaten:

Re: Uhrzeit

Beitrag von NL » 06.05.2011, 07:40

Moin Steff,
Du hast in Deinem Profil wahrscheinlich als Zeitzone UTC eingestellt. Das wäre richtig, wenn Du z.B. in England wohnst. Wenn Du in DE wohnst, musst Du UTC+1 und Deine Stunde Sommerzeit einstellen, dann passt es.
Gruss
Niko
PS (Tante Edit): habe eben gesehen, dass die Zeit direkt nach dem Abschicken zwei h zu Früh anzeigt, der Beitrag von heute morgen ist jetzt aber richtig. Mal abwarten, was das gibt...
PPS: Auf dem Newsticker werden die Zeiten richtig angezeigt.

Steff
Beiträge: 17
Registriert: 22.11.2010, 17:23
Kontaktdaten:

Re: Uhrzeit

Beitrag von Steff » 05.05.2011, 22:06

Hallo Jan,
ich habe heute um 22.02 Uhr einen Beitrag unter CML geschrieben, der dann mit 20.02 Uhr angezeigt wurde. Bezugnehmend auf deine Mitteilung unten, habe ich dann Sommerzeit eingestellt, jetzt erscheint er mit 21.02 Uhr.

Gruß, Steff

jan
Beiträge: 2271
Registriert: 19.07.2010, 10:14
Wohnort: bei München
Kontaktdaten:

Re: Uhrzeit

Beitrag von jan » 18.04.2011, 20:40

Hallo Waterman,

es könnte sein, dass das Uhrzeit-Thema nun behoben ist - es könnte aber auch in Deinem Profil die englische Winterzeit eingestellt ist, weil wir das damals die Zeitzonen-Einstellung bei der Umstellung von der alten auf die neue Leukämie-Online-Plattform nicht beachtet haben. Kannst Du hier checken:
http://www.leukaemie-online.de/index.ph ... .php&i=173

Herzliche Grüße und Danke für den Hinweis,
Jan

waterman
Beiträge: 212
Registriert: 22.11.2010, 17:23
Wohnort: bei München
Kontaktdaten:

Uhrzeit

Beitrag von waterman » 18.04.2011, 08:07

Wenn ich einen Bericht oder eine Antwort schreibe erscheint die Sommerzeit. Ist zwar unwichtig, wollte es nur anmerken.

lg

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste