Habe ich vielleicht Leukämie?

Woran erkenne ich Leukämie? Wie verstehe ich Laborergebnisse und Arztberichte? Was bedeuten meine Werte z.B. zu PCR, FISH, Zytogenetik?

Moderatoren: jan, NL, Marc

Gast

Re: Habe ich vielleicht Leukämie?

Beitrag von Gast » 18.04.2011, 14:36

Danke für die ganzen netten Posts! Die muntern mich echt auf!

@Utissima ich werde nach Stu­die AIE­OP-BFM ALL 2009 behandelt, denn ich bin gerade erst 17 geworden und so noch in die Studie reingekommen.

Lg Chrissi

NL
Beiträge: 1164
Registriert: 08.10.2010, 16:09
Kontaktdaten:

Re: Habe ich vielleicht Leukämie?

Beitrag von NL » 17.04.2011, 20:10

Moin Chrissi,
Augen zu und durch. Über den chemischen Frisör würd ich mich auch beschweren, aber später kannst Du darüber lachen.
Nicht unterkriegen lassen, Dein Abitur kannst Du auch später machen, und Arzt kannste auch als Patient (eines anderen Arztes) immer noch werden.....
Alles Gute
Niko

Utissima
Beiträge: 277
Registriert: 22.11.2010, 17:23
Kontaktdaten:

Re: Habe ich vielleicht Leukämie?

Beitrag von Utissima » 17.04.2011, 15:22

ach komm, Chrissi, die Haare wachsen wieder -- schöner als zuvor :wink:
Wenn du Nebenwirkungen der Chemo spürst, sprich die Ärzte deswegen an, vielfach kann man lindernd eingreifen !!

Denk dran: mit jeder einzelnen Chemogabe wird der ALL zuleibe gerückt - das ist doch super :!:

Welchen Untertypus hast du eigentlich?
Und wonach wirst du behandelt?

Du wirst es schaffen, das haben schon viele vor dir geschafft !!!

Gast

Re: Habe ich vielleicht Leukämie?

Beitrag von Gast » 17.04.2011, 13:54

Vielen Dank für die aufmunternden Posts!
Mir gehts zurzeit nicht so gut und ich kann mich auch schlecht mit meiner neuen Frisor anfreunden. :(

Lg Chrissi

Daggi1973
Beiträge: 101
Registriert: 22.11.2010, 17:23
Wohnort: Essen, Ruhr (NRW)
Kontaktdaten:

Re: Habe ich vielleicht Leukämie?

Beitrag von Daggi1973 » 04.04.2011, 20:55

Hallo Chrissi,

es geht immer weiter. Es haben schon so viele geschafft. Du schaffst das auch! Viele Leute denken an dich, ich auch.

Liebe Grüße
CML, ED 8/2010, Tasigna 2x300mg (Studie) bis 2018, seitdem Bosutinib 300 mg

waterman
Beiträge: 212
Registriert: 22.11.2010, 17:23
Wohnort: bei München
Kontaktdaten:

Re: Habe ich vielleicht Leukämie?

Beitrag von waterman » 31.03.2011, 10:22

Das tut mir leid Chrissi, ich hoffe sehr das man Dir mit der Chemo und einer Transplantation helfen wird.

Glaub an Dich, Du schaffst das.

lg waterman

Gast

Re: Habe ich vielleicht Leukämie?

Beitrag von Gast » 30.03.2011, 16:42

Danke für die aufmunternden Worte!!:)
Ich bin tatsächlich noch Schülerin, 12. Klasse Gymnasium, ich hätte eigentlich dieses Jahr meine Abitur machen sollen. Irgendwie lustig ist auch, dass ich eig Medizin studieren wollte und sogar einen Studienplatz bekommen habe. Jetzt werd ich zwar vorläufig kein arzt, aber bin Patient, welch Ironie. :(

Lg Chrissi

Achim
Beiträge: 3
Registriert: 22.11.2010, 17:23
Kontaktdaten:

Re: Habe ich vielleicht Leukämie?

Beitrag von Achim » 29.03.2011, 18:00

Hallo Chrissi,

ich habe gerade meine T-ALL hinter mir (11/2009-03/2011). Es ist zu schaffen!!!
Klar sitzt einem so eine Diagnose erstmal in den Knochen, aber deinen Posts entnehme ich, dass du noch Schüler bist, dich also nicht mit bereits zig Vorerkrankungen auf den Weg machst! Das sind gute Voraussetzungen.

Gast

Re: Habe ich vielleicht Leukämie?

Beitrag von Gast » 29.03.2011, 16:12

Hey,
wollte mich nochmal melden. Bin zurzeit im Krankenhaus, nachdem der Arzt meine Blutwerte gesehen hat, hat er mich sofort ins Krankenhaus geschickt und dort wurde eine Knochenmarksbiopsie gemacht, mit dem Ergebnis ALL, wollt nur nochmal bescheid sagen, dass meine Vermutung leider richtig war. Diese Woche fängt noch die Chemo an und ich hab einfach nur Angst, vor dem was jetzt noch alles auf mich zukommt. :x

Lg Chrissi

Gast

Re: Habe ich vielleicht Leukämie?

Beitrag von Gast » 24.03.2011, 15:47

Danke für die Antwort, du hast Recht, ich sollte aufhören mir so viele Gedanken zu machen und zum Arzt gehen, denn das bringt mir ja auch nichts. Aber bis jetzt dachte ich, dass ich mich vor dem Arztbesuch drücken könnte, weil ich meistens sowieso zu spät aus der Schule gekommen bin, denn man hat ja schon Angst, dass etwas schlimmes diagnostiziert werden könnte. Es hat ja eh keinen Sinn, wenn ich mich noch weiter rumquäl, und ich hoffe der Arzt findet eine andere Ursache für meine Beschwerden.

gast1

Re: Habe ich vielleicht Leukämie?

Beitrag von gast1 » 24.03.2011, 07:46

servus,

ich würde mich an Deiner Stelle nicht verrückt machen. Es gibt nur einen vernünftigen Weg das rauszufinden, ab zum Internisten, Blut abgenommen und dann Ergebnis abwarten. Wenn Du wirklich an Leukämie erkrankt bist, hilft es Dir auch nicht tagelang im Forum nach Antworten zu suchen. Geh direkt zum Arzt.
Und wenn Du glücklicherweise nicht L. hast, dann wird Dir der Arzt bestimmt sagen können was Dir fehlt.

lg waterman

Gast

Habe ich vielleicht Leukämie?

Beitrag von Gast » 23.03.2011, 20:18

Seit längerer Zeit bin ich die ganze Zeit erschöpft, müde, lustlos und in der Schule habe ich große Probleme aufzupassen. Neuerdings sind mir auch blaue Flecke am Körper aufgefallen, da hab ich mich schon gewundert. Deswegen habe ich im Internet gegoogelt, was ich denn haben könnte, dabei bin ich auf Leukämie gestoßen (hoffe meine Vermutung bestätigt sich nicht). Auf der Internetseite las ich dann auch weitere Symptome die auf mich zutreffen wie Kopfschmerzen, Blässe, vermehrtes Nasenbluten und Nachtschweiß. Infekte habe ich mir aber schon immer oft eingefangen.

Aber mein eigentliches Bedenken rührt daher, dass ich vor 2 Monaten bereits zum Blut abnehmen beim Arzt war und der mir gesagt hat es sei alles in Ordnung, können sich die Werte in so kurzer Zeit ändern.

Lg Chrissi

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste