Syngene Transplantation, AML, M5, Patientin, 45 Jahre alt

Knochenmarks- und Blutstammzelltransplantation: Austausch von Erfahrungen über Transplantation, Nebenwirkungen, Stammzellspende

Moderatoren: jan, NL, Marc

Akita
Beiträge: 229
Registriert: 22.11.2010, 17:23
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Caringbridge, carepages, Facebook

Beitrag von Akita » 30.01.2011, 11:14

Hallo Heike

Auf diesen Webangeboten kannst du eine eigene Seite erstellen und mit anderen networken:

www.caringbridge.org
www.carepages.com

Facebook wäre auch möglich, nur habe ich jetzt nichts von syngener Transplantation und nicht viel von Transplantation überhaupt gelesen. Aber die eigene FB-Seite ist leicht zu erstellen und man kann leicht darauf hinweisen in anderen Foren. Wenn du ales öffentlich stellst, brauchen sich die Leute auch nicht registrieren, wenn sie etwas lesen oder kommentieren wollen.

Lebe Grüße,

Margarete

Akita
Beiträge: 229
Registriert: 22.11.2010, 17:23
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Anfrage in Foren möglich

Beitrag von Akita » 30.01.2011, 11:09

Zuletzt geändert von Akita am 30.01.2011, 11:16, insgesamt 1-mal geändert.

Akita
Beiträge: 229
Registriert: 22.11.2010, 17:23
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Anfrage bei National Bone Marrow Transplant möglich

Beitrag von Akita » 30.01.2011, 11:07

Hallo Heike,

was du noch tun könnest:

Eine Anfrage bei "National Bone Marrow Transplant "steeln, ob es jemanden in der Peer Supprot Group gibt der eine syngene SZT hatte?
http://www.nbmtlink.org/

Anfrageformular:
https://nbmtlink.readyhosting.com/secur ... quest.html

lg Margarete

Akita
Beiträge: 229
Registriert: 22.11.2010, 17:23
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Syngene Transplantation, AML, M5, Patientin, 45 Jahre al

Beitrag von Akita » 29.01.2011, 22:04

Hallo Heike,

da wirst du vielleicht länger suchen müssen: Auf Patiententagen; Noch in anderen Foren schauen, wenn sich niemand meldet.

Transplantationszentren anschreiben, ob die nicht vielleicht einen anonymen Erstkontakt ermöglichen würde.

Jetzt habe ich im auf http://www.pubmed.org eine Studie gefunden, bei der 32 syngene Transplantationen untersucht wurden. ... Wenn die Studienautoren nicht von solchen Patienten wüßten, wer dann? Probiers vielleicht einmal, die in der Kopfzeile angeführten Studienärzte oder das Zentrum in Boston überhaupt anschreiben..? Vielleicht hast du ja Glück und sie sind dir gnädig und ermöglichen eine Kontaktaufnahme, vielleicht eine Zeitlang anonym, so wie es bei den europäischen Spendern der Fall ist für eine gewisse Zeit.

Auch könntest du versuchen, dort eine Suchanzeige, vielleicht über eine Ambulanz oder auch Mailingliste aufzugeben.

http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/20870027

Deine Erfahrungen mit diesen Versuchen würden mich interessieren!

Liebe Grüße,
Alles Gute!

Margarete

Heike1965
Beiträge: 4
Registriert: 13.01.2011, 11:58
Kontaktdaten:

Syngene Transplantation, AML, M5, Patientin, 45 Jahre alt

Beitrag von Heike1965 » 13.01.2011, 12:16

Hallo,
ich bin 45 Jahre alt, weiblich, und bin vor genau 6 Jahren in der Charite Berlin transplantiert worden. Ich litt an AML, M5, habe zuvor 3 Chemo's bekommen und bin im Januar 2005 nach Berlin zur Transplantation gefahren. Mein Glück ist, das ich eine eineiige Zwillingsschwester habe, die mir ihr Knochenmark gespendet hat. Wer kann mir helfen, Kontakt zu anderen zu finden, die auch eine syngene Transplantation bekommen haben?
Ich freue mich auf jede Nachricht. Gruss Heike / 13.01.2011

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste