Angst um meine Tochter

Woran erkenne ich Leukämie? Wie verstehe ich Laborergebnisse und Arztberichte? Was bedeuten meine Werte z.B. zu PCR, FISH, Zytogenetik?

Moderatoren: jan, NL, Marc

Ulli
Beiträge: 143
Registriert: 22.11.2010, 17:23
Wohnort: Schwerte
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulli » 22.02.2010, 21:18

Ich drücke die Daumen, dass bei euch wieder alles ins Lot kommt. Wenn man nicht weiß was das eigene Kind hat, dann macht einen das echt fertig. Ich würde dir auch empfehlen mit deinem Kind in eine große Klinik zu gehen, dabei alle Krankenunterlagen mitzunehmen und deine Sorgen auszusprechen und erst Ruhe zu geben, wenn du dir sicher bist was los ist. Es wäre toll, wenn du später mal berichten würdest was los war - und ich hoffe du warst hier komplett im falschen Forum.
[addsig]

Haggi
Beiträge: 258
Registriert: 22.11.2010, 17:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Haggi » 21.02.2010, 23:03

Hi Maren,

erst mal ruhig bleiben. Ich war als Kind auch ständig Krank und es war kein Krebs, das kam erst als ich auf die 30 zuging.

Das Nasenbluten kann ja auch von den vielen Erkältungen und dem Husten kommen wenn die Schleimhäute so richtig angegriffen sind.

Lass deine kleine mal richtig durchchecken. Die Kasse zahlt sowas bei Kindern Routinemässig 2 mal im Jahr und bei vorliegender Krankheit sowieso. Viele niedergelassene Ärzte sind da oft überfordert. Habt ihr nen Uni-Klinikum mit Pädiatrie in der Nähe ?
Wenn ja mach da mal nen Termin, Kliniken sind meistens besser Ausgestattet als Hausärzte und auch Leistungswilliger da bei Ambulanten Patienten die "Kopfpauschale" nicht in dem Maße greift wie bei Hausärzten. Die werden die Kleine gut durchchecken und dann bekommt das sicher hin.

Kinder sind ja eh anfälliger. Deren Imunsystem "lernt" noch, die nehmen erst mal alles mit was kommt.

Haggi

_________________
CML ED 05/09 - Glivec 800 (CML-Studie) - in Remission seit 12/09

unknown

Beitrag von unknown » 21.02.2010, 19:42

Hallo Maren wie Marc schon sagt, kann es verschiedene Ursachen haben.
Ich finde als besorgte Mutter kann man die Ärzte ruhig löchern.
Ich kann deine Angst gut nachvollziehen, denn die vielen Infekte müssen ja eine Ursache haben.
Mein Sohn hat Leukämie aber er hatte keine Infekte.
Er hatte geschwollene Lymphknoten , Bauch-und Rückenschmerzen.
Also es gibt viel Möglichkeiten.
Ich wünsche euch alles Gute
LG Tanja

Marc
Beiträge: 808
Registriert: 19.07.2010, 10:13
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Marc » 21.02.2010, 18:06

Hallo Maren,

eine Ferndiagnose können wir nicht stellen.
Die von Dir genannten Symptome können auf viele Krankheiten zu treffen, darunter zwar auch Leukämie, aber wahrscheinlich gerade bei Kindern im Kindergartenalter ein geschwächtes Immunsystem.

Eine Leukämie lässt sich aber durch eine Blutuntersuchung relativ schnell ausschließen.

Ich drücke Euch die Daumen und denke nicht immer an das Schlimmste.

Gruss

Marc
[addsig]

unknown

Beitrag von unknown » 21.02.2010, 17:51

Hallo:-) Ich hoffe, dass sich meine Angst als völlig unbegründet darstellt. Meine Tochter ist 5 Jahre alt u war eigentlich immer gesund. Mal nen Schnupfen, mal ne Bronchitis, aber sonst nix. Seit Nov 09 ist sie aber ständig krank. Beginnt immer mit super hohem Fieber, das hält sich 3 Tage und dann ist wieder gut. Hinzu kommen manchmal noch Husten und Schnupfen. Seit Nov jetzt das 6.Mal. Kinderarzt meint geschwächtes Immunsystem etc, machen jetzt ne Pro Symbioflor Kur1,2,3.Jetzt war gerade der letzte Husten weg, da kam Freitag der nächste Kracher. Mörder Husten. Habe mir das 1 Tag angeguckt u bin dann Samstag vormittag mit ihr ins Kinderkrankenhaus. Akute schwere Lungenentzündung mit dem ganzen Programm an Antibiotika und inhalieren etc. Soweit auch alles klar. Jetzt bekam sie vorhin mörder Nasenbluten mit dicken schleimigen blutigen Propfen. Will jetzt nicht hysterisch wirken. Aber meine Tochter ist recht blass(zumindest im Winter), hat super viele Infektionen seit Nov 09, isst momentan recht sparsam, trinkt sich aber um den Verstand. Will aber auch nicht als super hysterische Mutter vorm Arzt stehen und nach Leukämie fragen.....Hoffe, es sind nur auffällig viele aneinander gereihte Infektionen....völlig harmlos.....
Würde mich über eine Antwort freuen. Lg Maren<!-- BBCode Start --><A HREF="mailto:null">null</A><!-- BBCode End -->

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste