Mache mir Sorgen um meinen Sohn

Woran erkenne ich Leukämie? Wie verstehe ich Laborergebnisse und Arztberichte? Was bedeuten meine Werte z.B. zu PCR, FISH, Zytogenetik?

Moderatoren: jan, NL, Marc

NL
Beiträge: 1164
Registriert: 08.10.2010, 16:09
Kontaktdaten:

Beitrag von NL » 05.01.2010, 19:44

Hallo Gast,
ich nehme an, dass Du die Sorge hast, Dein Sohn könne Leukämie haben.
Der einzige Weg, die Sorge auszuräumen, ist vermutlich eine Blutprobe untersuchen zu lassen.
Sprich den Arzt darauf an, wenn es nicht besser wird. Der kann dann schon herausfinden, wo das Problem liegt. Die Ursache kann alles Mögliche sein, muss ja nicht gleich Leukämie sein....
Alles Gute
Niko
[addsig]

unknown

Beitrag von unknown » 05.01.2010, 09:22

Halo,
bin neu hier und in Sorge um meinen Sohn (6 Jahre alt).
Er ist schon immer etwas Infektanfällig gewesen, aber seit Anfang Dezember 2009 ist bei ihm irgendwie ständig was.
Erst hatte er eine Mandelentzündung, dann plötzlich wieder Fieber, ständige Blässe, Müdigkeit und sein Appetit ist auch nicht mehr so wie vorher. Er hat auf was Hunger, ich mache es ihm zurecht und dann hat er doch wieder keinen Hunger drauf und ißt entweder gar nichts davon oder nur ganz wenig. Manchmal hat er nach dem Essen gleich etwas Bauchschmerzen.

Wir waren gestern beim Kinderarzt, weil er seit Tagen morgens manchmal über Kopfschmerzen klagt und erhöhte Temperatur hat (zwischen 37,7 und 38°C). Sie hat den Urin untersucht und meinte sein Azeton wäre etwas erhöht, das würde aber vom wenigen Essen und Trinken kommen. Wir sollten versuchen ihn mehr zum Essen und Trinken zu animieren. Wenn es die nächsten Tage nicht besser würde, sollten wir nochmal wieder kommen.
Ach so, er hat innerhalb des letzten Quartals 2kg abgenommen! Ist aber 2cm gewachsen... dazu hat sie gar nichts gesagt.
Sollte ich von ihr eine Blutuntersuchung verlangen oder was meint Ihr? Mache mir große Sorgen und weiß irgendwie gar nicht richtig was ihm fehlt.

LG

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 2 Gäste