Leukämie ???

Woran erkenne ich Leukämie? Wie verstehe ich Laborergebnisse und Arztberichte? Was bedeuten meine Werte z.B. zu PCR, FISH, Zytogenetik?

Moderatoren: jan, NL, Marc

NL
Beiträge: 1164
Registriert: 08.10.2010, 16:09
Kontaktdaten:

Beitrag von NL » 09.12.2009, 13:06

Hallo Gast,

Deinem Arzt kannst Du das genauso beinringen, wie Du es hier geschrieben hast.
Wenn Du lieber nicht mit einem Freund Deiner Eltern reden willst, geh zu einem anderen Arzt.
Ferndiagnosen sind nichts wert. Nur ein Arzt kann klären, was Dir fehlt.
Wenn Deiner nicht weiterweiss, bitte um eine Überweisung zum Hämatologen, der kennt sich mit Blut aus....

Ich weiss nicht, was Dir fehlt. Deine Schilderung klingt nicht, als wärest Du vollständig gesund.
Es kann aber alls Mögliche sein. Was es ist, muss ein Arzt abklären.

Alles Gute
Niko


[addsig]

unknown

Beitrag von unknown » 09.12.2009, 09:42

Hallo Ihr!
Ich wende mich an euch, da nächste Woche ein nues Blutbild ansteht. Vor 3 Monaten wurde mir bereits schonmal Blut abgenommen, da ich mch richtig schlapp fühlte usw. Dabei kam raus, dass ich extreme Blutarmut habe, die Leukozyten aber soweit in Ordnung sind. Ich begann mit einer Eisentherapie, die jetzt um ist und ich merke jedoch gar keine Besserung. Dafür sind neue Symptome hinzugekommen, zB. dass ich des öfteren zahnfleischentzündungen+blutungen habe, blaue flecke, noch stärkere müdigkeit, abgeschlagenheit-sehr lustlos usw. und auch ein wenig depressiv, bin kurzartmig, habe plötzlich bauchkrämpfe, die dann wieder aufhören oder ich werde nachts wach, weil mir totaö schlecht ist, was dann auch wieder weg geht, auch der haarausfall ist nicht besser geworden, hinzukommt dass ich zzt. sehr zur narbenbildung neige und überall kleine wunden habe und ich habe auch abgenommen, wobe ich dass eher nicht als symptom sondern viel mehr auf den stress schieben würde.
ich weiß halt nur, dass ich 1. extreme blutarmut habe aber 2. die leukozyten in ordnung, wobei diese ja nicht bei jedem zu hoch sind.....hinzu kommt außerdem,dass ich eine chronische krankheit an der hand habe mit einer lymphschwellung, die jedoch nicht mehr weg eht, auch nicht durch lymphdrainagen....irgendwie ist das doch alles komisch, oder?
Was meint ihr, muss ich mir Sorgen machen bzw. wie soll ich das meinem Arzt mitteilen?Er ist ein guter Freund meiner Eltern......

jan
Beiträge: 2273
Registriert: 19.07.2010, 10:14
Wohnort: bei München
Kontaktdaten:

Beitrag von jan » 08.12.2009, 17:05

Hallo Gast,

wie gesagt, das ist eine Sache für den Arzt. Als Laie würde ich sagen, normaler Infekt und ich erkenne keine Aussage, die irgendwas mit Leukämie zu tun haben könnte.

Geh zum Arzt, wir können Dir Deine Frage nicht beantworten - das geht nicht per Internet.

Grüße
Jan

[addsig]

unknown

Beitrag von unknown » 08.12.2009, 16:11

Ok vielen dank, wie sieht es den aus kann ich 3 Wochen in die Ferien ? ( Ich gehe ins Ausland nach Tschechien)

Oder könnte eine Leukämie auf einmal ausbrechen ?

Marc
Beiträge: 806
Registriert: 19.07.2010, 10:13
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Marc » 08.12.2009, 16:08

Hallo Gast,

leider ist es uns nicht möglich eine Ferndiagnose zu stellen, desweiteren sind die meisten Forenteilnehmer nur medizinische Laien.

Die Leukozyten steigen bei einem starken Infekt schon mal deutlich an, die von Dir beschriebenen Symptombe deuten darauf hin. Eine Leukämie ist eine sehr seltene Erkrankung, so dass die Wahrscheinlichkeit schon sehr gering ist.

Um Dir Klarheit zu verschaffen, spreche über Deinen Verdacht mit Deinem Arzt, dieser kann dies sehr schnell klären.

Gruss

Marc
[addsig]

unknown

Beitrag von unknown » 08.12.2009, 15:54

Hallo Zusammen

Also meine Frage ist könnte es Leukämie sein ?

Es ist so das ich etwa vor 3 Wochen oder so krank war für 9 Tage, hatte 38 Grad Fieber und Husten und Schluckweh dan ging ich zum Arzt ich hatte zu viele weisse Blutkörperchen ich glaube es waren so 19 000. Ich musste Antibiotika nehmen, danach gingen die weissen Blutkörperchen runter auf 12 000.

Nun bin ich leider schon wieder krank seit 4 Tagen. Es fing an mit Schluckweh, ich hatte 37,8 Grad Fieber, und danach ging es schnell wieder runter auf 37 grad und heute habe ich noch 36,3 also normal. Leider fühle ich mich trotzdem schlapp, ich werde morgen sehr wahrscheinlich wen ich mich immer noch schlecht fühle zum Arzt gehen, weil am 13 Dezember würde ich in die Feriene gehen bis am 31 Dezember. Zwischendrin fühlte ich mich mal einen Tag schlecht und hatte glaub ich 37 Grad.

Ausserdem musste ich am Freitag die Weissheits Zähne rausnehmen lassen, und es hat bis heute immer ein bisschen geblutet, im moment blutet es nicht mehr.

Vielen Dank für eure Antworten.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste