ratlos und ängstlich und empfehlung hämatologe raum berlin?

Woran erkenne ich Leukämie? Wie verstehe ich Laborergebnisse und Arztberichte? Was bedeuten meine Werte z.B. zu PCR, FISH, Zytogenetik?

Moderatoren: jan, NL, Marc

unknown

Beitrag von unknown » 31.10.2009, 02:04

Alternative: Charité Benjamin Franklin in Steglitz. Vordergebäude gleich am Hindenburgdamm.

Andrej
Beiträge: 28
Registriert: 22.11.2010, 17:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Andrej » 26.10.2009, 14:34

Hallo Gast,

in Berlin kann ich Dir die Charite (Campus Virchow) im Wedding empfehlen. Dort sind sehr gute Hämatologen tätig! Ich würde an Deiner Stelle nicht davor zurückschrecken, dort hin zu gehen. Dort kann sicher eine verlässliche Diagnose gestellt werden und wenn es tatsächlich etwas Ernstes sein sollte (was ich natürlich nicht für Dich hoffe), bist Du dort direkt in den richtigen Händen.

Viele Grüße
Andrej
[addsig]

unknown

Beitrag von unknown » 25.10.2009, 15:15

ich habe fast ein schlechtes gewissen, hier zu schreiben, weil ich hoffentlich nur zu viel angst habe u d alles vielleicht ja ganz harmlos ist. trotzdem wollte ich mal nachfragen, weil ich mir sorgen mache und würde mich über antworten sehr freuen.

vor einigen wochen habe ich plötzlich im schienbein immer wieder schmerzen bekommen, die ich schlecht beschreiben kann, es fühlte sich an wie "im knochen" und war so heftig, dass ich für einen moment das gefühl hatte, das bein sackt weg. das gab sich dann wieder, ich dachte, vielleicht könnten auch zu enge schuhe ein grund sein.

wenig später hatte ich dann am unterarm aus heiterem himmel zwei kleine (fünfcentstückgroß) blitzblaue flecken, die ich auf das abstützen auf die tischkante beim internetsurfen zurückführte (hatte ich aber noch nie, allerdings neige ich zu blauen flecken an den beinen.)

dann erwischte mich ein atemwegsinfekt, der mich für eine ganze woche schachmatt setzte (so ein hartnäckiger virus kursiert hier aber auch), und mein arzt machte ein blutbild. es stellte sich raus, dass meine leukozyten bei 2,3 (referenz 4-11) sind, und obwohl sie das ganze letzte jahr durch schon niedrig waren, lagen sie doch noch nie so tief unten, außerdem habe ich eisenmangel mit einem eisenspeicher, der nur halb so voll ist wie die referenz-untergröße. an sich hatte ich aber als kind schon immer eisenmangel und auch sehr (!) heftige regelblutungen, das verunsichert mich weniger als die weißen blutkörperchen.

der arzt, der normal ein echter haudegen ist, schien mir etwas zu besorgt und will mich jetzt nach abklingen des infekts (weil ja wohl auch viren auf die w blutkörperchen gehen können) zum hämatologen schicken. das mit den beinschmerzen und den blauen flecken habe ich ihm nicht gesagt. jetzt ist mir doch mulmig, zumal mich heute schon binnen drei wochen der zweite atemwegsinfekt niederschmettert - obwohl ich auf mich achtgegeben habe wie verrückt.

bitte seid mir nicht böse, dass ich euch aus panik mit so einem kram komme, ich hatte dann nur mal leukopenie gegoogelt, und an medikamenten kann der mangel bei mir nicht liegen. lieben dank für eine antwort und eine hämatologen-empfehlung im raum berlin.

viele grüße, ratlos

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast