Spendenaufruf fuer die Leukemia & Lymphoma Society

Wie gehe ich mit Leukämie im Alltag um? Wie unterstütze ich als Freund oder Angehöriger? Welche Erfahrungen gibt es bezüglich Rente, Behindertenausweis, Psychotherapie, Kur?

Moderatoren: jan, NL, Marc

unknown

Beitrag von unknown » 02.06.2009, 21:58

Danke Jan, fuer die guten Wuensche.

jan
Beiträge: 2273
Registriert: 19.07.2010, 10:14
Wohnort: bei München
Kontaktdaten:

Beitrag von jan » 02.06.2009, 12:39

Hallo zusammen, liebe Jutta,

die Leukemia & Lymphoma Society macht sicher großartige Arbeit in den USA und unterstützt aus seinem Budget von jährlich rund 280 Millionen US-Dollar mit rund 75 Millionen wichtige US-Forschung zu Bluterkrankungen. (Der Rest des Budgets fliesst z.B. in die lokalen Selbsthilfegruppen, die Erstellung von Gesundheitsinformationen, die ärztliche Weiterbildung, die Personalkosten sowie die Erfolgsbeteilung an professionelle Fundraiser).

Allerdings möchte ich auch zu bedenken geben, dass es auch europäische Organisationen gibt, die sich für die Leukämieforschung in Europa einsetzen und die leider mit sehr geringen Mitteln ausgestattet sind, z.B. die <!-- BBCode Start --><A HREF="http://www.stiftung-leukaemie.de/" TARGET="_blank">Stiftung Leukämie</A><!-- BBCode End -->. Spenden oder Zustiftungen an diese helfen, Forschungsprojekte des deutschen "Kompetenznetz Leukämien" zu finanzieren. Außerdem unterstützt beispielsweise die Deutsche Carreras-Stiftung direkt Lehrstühle und Leukämie-Forschungsprojekte und Transplantationseinheiten in Deutschland. Auch die Deutsche Leukämie- und Lymphom-Hilfe (DLH) leistet wichtige Arbeit in lokalen Selbsthilfegruppen und in der politischen Gesundheitsdebatte.

Da wir auf klinische Studien in Deutschland und Europa angewiesen sind, ist dies sicherlich bei der Auswahl des Begünstigten einer Spende zu bedenken. Oder vielleicht fühlt sich auch jemand durch Juttas Geschichte ermutigt, eine Spendenveranstaltung in Deutschland zugunsten der genannten Organisationen zu machen (<!-- BBCode Start --><A HREF="http://www.leukaemie-online.de/modules. ... le&sid=398" TARGET="_blank">siehe hier</A><!-- BBCode End -->, meine Mutter hat das Turnier veranstaltet und ich war bei der Lotterie abends dabei - durch einen kurzen Vortrag und die Vorstellung der Stiftung lief die "Lotterie", bei der gespendete Preise an die Teilnehmer zu einem Lospreis von 5 EUR verlost wurden, sehr gut -- nach nur 10 Minuten waren alle Lose vergriffen. Der Erlös ging zu 100% an die Stiftung).

Dir, Jutta, wünsche ich auf jeden Fall viel Erfolg bei der Moab Century Tour und hoffe, Du kannst viele US-Spender für die LLS gewinnen!

Viele Grüße
Jan



unknown

Beitrag von unknown » 02.06.2009, 00:15

Hallo an alle,

dies ist mein erster Post und mein erster Spendenaufruf.

Auch wenn ich in Amerika wohne und die Spendengelder an die Leukemia & Lymphoma Society gehen, so werden weltweit Menschen mit einer Blutkrebskrankheit von den neuesten Erkenntnisse aus der Forschung profitieren.

Am 19. September 2009 werde ich bei der Moab Century Tour mit dem Fahrrad an den Start gehen und 102 Meilen radeln. Wie es dazu kam? Ich hatte Post von Team In Training bekommen und bin dann mal zu einer Informationsveranstaltung gegangen – und dann habe ich beschlossen, das ist eine gute Sache und habe mich registriert und nun trainiere ich.

Team In Training ist ein Finanzmittelbeschaffungsprogramm fuer die Leukemia & Lymphoma Society (LLS). Jedes Jahr trainieren 40.000+ Laeufer, Radfahrer, Triathleten und Wanderer fuer die Veranstaltung ihrer Wahl (Marathon, Triathlon, Century Radtour oder Wanderung). Die Gruppe hat ausgezeichnete Trainer, die einen taeglichen Trainingsplan erstellen, in Ernaehrungs- und Ausstattungsfragen beraten, Gruppentrainings organisieren und die Motivation aufrecht erhalten.

Im Gegenzug zu deren Training und Unterstuetzung habe ich mich verpflichtet, Spendengelder fuer die Forschungsarbeit und die Unterstuetzung fuer Blutkrebspatienten und deren Familien aufzutreiben. Mein Ziel sind 2400 US $! Das ist eine grosse Herausforderung, ich weiss, aber nicht annaehernd vergleichbar mit der, welche diese Patienten jeden Tag erfahren. Hier sind einige Fakten ueber die Krankheiten und die Leukemia & Lymphoma Society (LLS):

· Das Ziel der LLS ist, Leukaemie, Lymphom, Hodgkin’s Krankheit und (Multiples) Myelom zu heilen und die Lebensqualitaet der Patienten und deren Familien zu verbessern.
· Leukaemie ist die toedlichste Krankheit fuer Kinder und es sind 10x mehr Kinder als Erwachsene betroffen.
· Alle 4 Minuten wird eine Person mit Blutkrebs diagnostiziert. Alle 10 Minuten wird jemand an Blutkrebs sterben.
· Die von LLS gesponsorte Forschungsarbeit ist der Ausloeser fuer die effektive Behandlung der Hodgkin’s Krankheit, Lymphomen und Brust- und Lungenkrebs gewesen.

Ich wuerde jegliche Spende, die Ihr aufbringen koennt, sehr zu schaetzen wissen. Ob gross oder klein, es wird fuer einen guten Zweck verwendet – es geht direkt zu den Patienten und um ein Heilmittel zu finden. 75 % von jeder Spende werden fuer Forschung der Ursachen und Behandlungen von Blutkrebs verwendet.

Auf meiner persoenlichen TNT Training & Fundraising Webseite:

<!-- BBCode auto-link start --><a href="http://pages.teamintraining.org/rm/moab ... jcarteroet" target="_blank">http://pages.teamintraining.org/rm/moab ... rteroet</a><!-- BBCode auto-link end -->

findet Ihr naehere Informationen, ausserdem befindet sich dort eine ‚Donate Now’ Schaltflaeche, die durch den Spendenvorgang leitet. Alle Zuwendungen sind privat und sicher.

Je frueher ich mein Spendenbeitragsziel erreiche, desto besser kann ich mich auf die Vorbereitung fuer die Radtour konzentrieren. Wenn Ihr jetzt kein Geld senden koennt, dann schickt mir bitte Aufmunterung – davon brauche ich auch viel!

Vielen Dank im voraus fuer Eure Ueberlegung, dieses Bestreben zu unterstuetzen. Wenn Ihr Fragen habt oder weitere Informationen benoetigt, kontaktiert mich bitte unter <!-- BBcode auto-mailto start --><a href="mailto:bjcarter@gmx.net">bjcarter@gmx.net</a><!-- BBCode auto-mailto end --> oder schaut auf der LLS Webseite:http://www.lls.org nach.

Viele liebe Gruesse

Jutta

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste