Medikamentenauflösung im Blut

Wie gehe ich mit Leukämie im Alltag um? Wie unterstütze ich als Freund oder Angehöriger? Welche Erfahrungen gibt es bezüglich Rente, Behindertenausweis, Psychotherapie, Kur?

Moderatoren: jan, NL, Marc

jan
Beiträge: 2271
Registriert: 19.07.2010, 10:14
Wohnort: bei München
Kontaktdaten:

Beitrag von jan » 29.04.2009, 20:10

Liebe Sandy

vielleicht helfen Dir die Fachinformationen (für den Arzt) für die beiden Medikamente, auch wenn dies keinesfalls den ärztlichen Rat ersetzen kann:

Tavanic
<!-- BBCode auto-link start --><a href="http://de.oddb.org/de/drugs/fachinfo/uid/69708" target="_blank">http://de.oddb.org/de/drugs/fachinfo/uid/69708</a><!-- BBCode auto-link end -->
"...Oral verabreichtes Levofloxacin wird schnell und fast vollständig resorbiert und die maximalen Plasmakonzentrationen werden innerhalb etwa 1 Stunde erreicht. Die absolute Bioverfügbarkeit beträgt etwa 100%..."

Cotrim
<!-- BBCode Start --><A HREF="http://ch.oddb.org/de/gcc/resolve/point ... chinfo,879." TARGET="_blank">http://ch.oddb.org/de/gcc/resolve/point ... fo,879.</A><!-- BBCode End -->
"...werden nach oraler Gabe rasch und nahezu vollständig (Bioverfügbarkeit 80-100%) im oberen Gastrointestinaltrakt absorbiert...."

Wie gesagt, frage unbedingt Deinen Arzt, aber nach all dem, was ich als völliger Laie lese, würde ich sagen, beide werden sehr schnell im Verdauungstrakt aufgenommen, und bei mancher Dosierung kumuliert der Blutspiegel, d.h. es baut sich ein höherer Wirkspiegel auf...

Grüße
Jan

unknown

Beitrag von unknown » 29.04.2009, 11:32

Hallo,

heute morgen habe ich mich 45 Minuten nach nehmen meiner Medis sehr stark übergeben. Es war das Cotrim dabei und das Tavanic was bei mir sehr wichtig ist, denkt ihr die waren schon im Blut, oder erst nach mehreren Stunden. Im KH anrufen brauche ich nicht, denn da wurde mir immer gesagt nachnehmen darf man keine Tabletten.
Wielang brauchen die denn bis zum kompletten auflösen?
Hat jemand Erfahrung?

LG Sandy

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste