diagnose ?

Woran erkenne ich Leukämie? Wie verstehe ich Laborergebnisse und Arztberichte? Was bedeuten meine Werte z.B. zu PCR, FISH, Zytogenetik?

Moderatoren: jan, NL, Marc

katja45
Beiträge: 2
Registriert: 22.11.2010, 17:23
Kontaktdaten:

Beitrag von katja45 » 07.09.2004, 22:07

hallo jan,

danke für deine antwort, was mich so ein wenig unsicher macht sind die schmerzen die sie seit einigen tage hat und die sie nicht genau benennen kann, es schwankt zwischen muskel und knochenschmerzen. da sich die knochenmarkentnahme erst in den nächsten 14 tagen ergibt ist das warten natürlich nahezu unerträglich. meine mutter selbst weiss nichts von meinem verdacht und nimmt die schmerzen als muskelkater hin.......

auf jeden fall danke für deine guten wünsche und ich würde mich gern noch einmal melden wenn die ergebnisse etwas klarer sind.

liebe grüsse von katja
[addsig]

jan
Beiträge: 2271
Registriert: 19.07.2010, 10:14
Wohnort: bei München
Kontaktdaten:

Beitrag von jan » 06.09.2004, 23:43

Hallo Katja,

die Symptome können verschiedenste Ursachen haben; man kann diese nicht gerade als "spezielle Leukämiesymptome" bezeichnen. Die Punktion des Knochenmarks hingegen sollte sehr deutlichen Aufschluß geben.

Soweit Ihr Zweifel an der Qualität der Diagnostik habt und sich Eure Suche nach der Ursache noch sehr viel länger hinzieht, könnte evtl. auch eine auf Diagnostik spezialisierte Klinik helfen, da diese ihre Prozesse eher auf die Erkennung von (auch seltenen) Krankheiten als auf die Behandlung von Krankheiten ausgerichtet haben. Einen sehr professionellen Eindruck macht z.B. die DKD, Deutsche Klinik für Diagnostik, in Wiesbaden,www.dkd-wiesbaden.de. Sollte sich der Verdacht auf Leukämie erhärten, gibt es einige sehr gute Kliniken - hier kann ich gerne auch Tipps geben.

Herzliche Grüße, alles Gute Deiner Mutter
Jan

[addsig]

katja45
Beiträge: 2
Registriert: 22.11.2010, 17:23
Kontaktdaten:

Beitrag von katja45 » 06.09.2004, 12:01

hallo an alle,

ich bin ganz neu hier auf eurer seite und habe natürlich wie die meisten neuankömmlinge hier eine menge fragen....
es geht um meine mutter, sie ist 72,6 jahre alt und war eigentlich immer eine sogenannte powerfrau!!!
im märz gings dann los... eine mittelohrentzündung wuchs sich zur kathastrophe aus, bis heute ist das ohr nicht in ordnung und das gehör wohl inzwischen bleibend geschädigt.
das an sich ist ja schon schlimm genug, aber vor ca 8 wochen kamen andere symptome hinzu. ständig erhöhte temperatur teilweise bis 39... kraftlosigkeit, müdigkeit, appetitlosigkeit. sie hat keinen antrieb will nichts essen(gewichtsverlust in 6 wochen 10kg) ist sehr blass.verschiedene untersuchungen wurden gemacht, magenspiegelung. darmspiegelung, die koronargefässe wurden untersucht. ein akustikusneurinom wurde ausgeschlossen.
diese untersuchungen wurden im klinikum aachen gemacht und nebenbei bemerkt , jeder der dort nicht kranksein muss soll froh sein.

in den nächsten 14 tagen sollen weitere blutuntersuchungen folgen und auch knochenmark entnommen werden.

kann mir jemand sagen ob das hinweise auf leukämie sind?

herzliche grüsse katja
[addsig]

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast