mit 21?

Moderatoren: jan, NL, Marc

Juergen05
Beiträge: 10
Registriert: 22.11.2010, 17:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Juergen05 » 28.02.2008, 19:31

Hallo Forum

Ich habe gleich nach Entdeckung meiner CLL einen Antrag auf Schwerbehinderung gestellt.Da ich gleich mit Chemo angefangen bin bekam ich gleich 100% aber auf 2 Jahre begrenzt.Nach dieser Zeit wurde ich dann auf 50% runtergestuft und nach meinem Einspruch auf 60%.
Mittlerweile bin ich Frührentner ( auch auf 2 Jahre begrenzt,bin 50) werde aber bei einer Gesundheitsverschlechterung beim Versorgungsamt eine Erhöhung des Schwerbehindertengrades beantragen.

viele Grüße

Jürgen

Marc
Beiträge: 808
Registriert: 19.07.2010, 10:13
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Marc » 28.02.2008, 17:47

Hallo Waldi,

kleine Verbesserung, der Nachteilsausgleich beim Urlaub beträgt 5 Tage. Je nach Tarifvertrag sogar mehr, im Bankgewerbe 6 Tage.

Gruss

Marcc
[addsig]

Waldi
Beiträge: 456
Registriert: 21.07.2010, 18:34
Kontaktdaten:

Beitrag von Waldi » 28.02.2008, 17:35

Hallo Christian,

schau mal unter dem Link <!-- BBCode Start --><A HREF="http://www.leukaemie-kmt.de/Soziales/Be ... index.html " TARGET="_blank">Leukaemie-KMT</A><!-- BBCode End --> nach. Die CLL steht hier unter Non-Hodgkin-Lympom. Wenn Dein Antrag auf Schwerbehinderung beim LsD an den "richtigen" Sachbearbeiter gerät, dann kannst Du mit Glück 50% GdB erhalten, und alle Vorteile der Schwerbehinderung genießen, die da wären: 3 Tage Mehrurlaub, verbesserter Kündigungsschutz, Freibetrag bei der Ek-Steuer, ermäßigte Tarife (ADAC) sowie hir und da auch ermäßigte Eintrittsgelder. Es ist aber nicht so, dass Dein jetziger GdB lediglich auf die für CLL vorgesehenen Werten aufaddiert wird. Irgendwie wird der Sachbearbeiter in eigenem Ermessen aus beiden Werten einen Gesamtwert ermitteln. Falls Du unter 50% bekommst, lohnt sich u.U. ein Widerspruch.
Ein Tipp von mir: spreche mit Deinen Ärzten und bitte um alle verfügbaren Kopien von Arztberichten. Je mehr Du dem Antrag beifügst, desto mehr Eindruck wird es machen und desto schneller wird entschieden. Ansonsten drohen langwierige Rückfragen.

Viel Erfolg wünscht Dir

Waldi (seit 7 Jahren CLL watch&wait und von Beginn an 50% GdB)
[addsig]

unknown

Beitrag von unknown » 28.02.2008, 15:40

hallo,
bei mir wurde nach 3!!!!!!! Monaten wegen einer nasennebenhöhlenentzündung dann doch mal Blut abgenommen.Ich musste am nächsten Tag gleich in eine Klinik,da meine Leukozythen einen Wert von 55000 aufwiesen.Daraufhin muss ich nun monatlich zur Blutabnahme.Man sagte mir,das man mit dieser Krankheit ein normales Leben führen kann.Ich bin jetzt 37 Jahre alt.Weiss jemand,ob man auf diese Krankheit Schwerbehindertenprozente bekommt??????Bislang habe ich 20 Prozent auf Rücken und Knie.
Liebe Grüße

Christian

unknown

Beitrag von unknown » 07.02.2008, 00:32

Vielen Dank, nach dem die Werte schechter geworden sind, bin ich jetzt auch überwiesen worden. Mal sehen, wie´s ausgeht

unknown

Beitrag von unknown » 21.12.2007, 18:11

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 CELLPADDING=3 CELLSPACING=1 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font class="pn-sub">Zitat:</font><HR noshade height=1></TD></TR><TR><TD><FONT class="pn-sub"><BLOCKQUOTE>Danke, es ist auch noch keine endgültige Diagnose. Mein Arzt meinte nur, dass ich mich in den nächsten Jahren darauf einstellen sollte, dass es wahrscheinlich zur CLL kommen wird und man das ganze im Auge behalten muss. </BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><HR noshade height=1></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->

Hallo Gast,
gibt Dich keinesfalls mit dem allgemeinen Bla Bla Deines Arztes zufrieden! Bestehe darauf, dass Du zu einer erfahrenen Hämatologischen Uni-Ambulanz überwiesen wirst. Dort kann mit einer einfachen Blutentnahme ein Gentest erstellt werden mit dem ganz eindeutig festgestellt wird ob Du CLL hast und wenn ja welche Type. Dort wird dann mit Dir auch vereinbart, was das beste weitere Vorgehen ist. - In der Regel ist das eine jahrelange Beobachtung ....
Viele Grüße
Hans

unknown

Beitrag von unknown » 15.12.2007, 21:40

Hallo Gast

Bei der Leukämie handelt es sich nicht nur um Grenzwerte, sondern um kranke (veränderte) Zellen. Das bedeutet, dass Du sogar bei normalen Werten, so wie sie bei mir nach der Chemo vorherrschen, krank sein kannst. Tipp: Ich würde einen erfahrenen Hämatologen aufsuchen.

LG Peter

unknown

Beitrag von unknown » 12.12.2007, 21:55


Hallo Peter,

Naja, seitdem er mich behandelt, füllt sich meine Krankenakte mit Infektionen aller Art und ich musste halt ständig Antibiotikum nehmen. Schließlich kam es dann zum vollständigen Zusammenbruch, worauf er mich dann vollständig durchgecheckt hat und auf alle Krankheiten testen ließ, auf die man einen Menschen mit solchen Symptomen testen kan,. Dabei fiel ihm auch auf, dass meine Leukozytenwerte nicht sinken, auch wenn ich gesund bin. Jedoch reicht die jetzige Konzentration nicht aus, damit man vom wissenschaftlichen Standpunkt aus sagen könnte, dass es sich um Leukämie handelt. Jedoch treten bei mir noch eine Reihe von Symptomen auf, die sich dadurch erklären lassen würden.

Gruß

unknown

Beitrag von unknown » 11.12.2007, 08:50

Hallo Gast

Welche Argumente bring dein Arzt vor, die eine dermassen gewagte Vorhersage zulassen.

LG Peter


unknown

Beitrag von unknown » 10.12.2007, 23:26

Danke, es ist auch noch keine endgültige Diagnose. Mein Arzt meinte nur, dass ich mich in den nächsten Jahren darauf einstellen sollte, dass es wahrscheinlich zur CLL kommen wird und man das ganze im Auge behalten muss.

Thomas55
Beiträge: 1744
Registriert: 22.11.2010, 17:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas55 » 05.12.2007, 08:15

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 CELLPADDING=3 CELLSPACING=1 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font class="pn-sub">Zitat:</font><HR noshade height=1></TD></TR><TR><TD><FONT class="pn-sub"><BLOCKQUOTE>Hallo,

mein arzt meinte zu mir, dass ich wahrscheinlich (schon mal eine schöne Wortwahl) CLL habe. Ich dachte bisher jedoch, dass ich dafür viel zu jung bin. Weiß hier irgendwer, ob es ausgeshlossen ist, dass man früher daran erkranken kann? </BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><HR noshade height=1></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->


mit 21 bist Du schon sehr jung, aber ich habe inzwischen einige recht junge Patienten kennengelernt. Bei mir hat man mit 30 eine vergrößerte Milz festgestellt, ohne dazu eine passende Diagnose zu finden, erst mit 47 kam dann die richtige Diagnose hinzu, allerdings war dann die Cll schon weit fortgeschritten, mein Professor ist sich sicher, dass ich damals schon die Cll hatte. Inzwischen bin übrigens schon 58 ! Ich schreib Dir dies um aufzuzeigen dass man mit dieser Krankheit lange lange Zeit noch sehr gut leben kann.

Ich wünsch Dir Kraft und Mut
Thomas

[addsig]

unknown

Beitrag von unknown » 04.12.2007, 22:18

Hallo,

mein arzt meinte zu mir, dass ich wahrscheinlich (schon mal eine schöne Wortwahl) CLL habe. Ich dachte bisher jedoch, dass ich dafür viel zu jung bin. Weiß hier irgendwer, ob es ausgeshlossen ist, dass man früher daran erkranken kann?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste