Plötzlich Fieber

Moderatoren: jan, NL, Marc

Oldiesohn
Beiträge: 177
Registriert: 21.09.2007, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Oldiesohn » 10.07.2007, 15:30

noch ist die Gefahr FSME nicht ganz gebannt
trotzdem danke für die Aufmunterung
[addsig]

annachristine
Beiträge: 387
Registriert: 22.11.2010, 17:23
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von annachristine » 10.07.2007, 15:22

Hallo Michael,
ich glaube, das Du froh bist, dass es keine FSME ist, sondern nur ein Harnwegsinfekt.
Bei jedem Fieber macht man sich ja Gedanken nach der Ursache.
Ich hoffe, dass die Medikamente gezielt wirken und Deiner Mutti umgehend helfen.
Viele Grüße
Christine
[addsig]

Oldiesohn
Beiträge: 177
Registriert: 21.09.2007, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Oldiesohn » 10.07.2007, 09:39

frühsommermeningoenzephalitis ,eine form der hirnhautentzündung, durch zecken übertragen

das fieber meiner mutter scheint ein harnwegsinfekt zusein , im urin wurden enterokokken und proteus gefunden
[addsig]

unknown

Beitrag von unknown » 07.07.2007, 15:21

Hallo
was ist "FSME-Symptomatik"?
Gruß, Rosa

Oldiesohn
Beiträge: 177
Registriert: 21.09.2007, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Oldiesohn » 06.07.2007, 10:10

ist auch erfolgt, ich habe auch den Onkologen tel. kontaktieren können

er meinte unter 38 keine Antibiose, über 38 eventuell Zithromax

heute früh 37,03 erfreulich!
jetzt müssen wir nur hoffen, daß es auch wirklich vorbei ist und nach 1 Woche keine FSME Symptomatik auftritt
[addsig]

Thomas55
Beiträge: 1744
Registriert: 22.11.2010, 17:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas55 » 06.07.2007, 10:06

Hallo Michael,

für mich ist Fieber immer ein Grund mit meinem Hämatologen Kontakt aufzunehmen. (Glücklicherweise kann ich das auch per E-mail oder Telefon) Ich denke ein Hausarzt ist bei einem Cll-Patient evtl. überfordert...

Gruß
Thomas
[addsig]

Oldiesohn
Beiträge: 177
Registriert: 21.09.2007, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Oldiesohn » 06.07.2007, 07:56

Hallo Annachristina

das Antibiotikum ist nach meiner Recherche ein sehr starkes, was auch iv gegeben werden muß. Ich hoffe bei meiner Mutter ist es ein normaler Infekt, der ambulant behandelt werden kann oder von alleine vergeht
[addsig]

Oldiesohn
Beiträge: 177
Registriert: 21.09.2007, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Oldiesohn » 06.07.2007, 07:45

Gesten abend waren es immer noch 38,0 , oohne Symptome- im Moment wird daher noch abgewartet
[addsig]

annachristine
Beiträge: 387
Registriert: 22.11.2010, 17:23
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von annachristine » 05.07.2007, 18:27

Hallo Michael,
wie heute früh versprochen das antibiotische Mittel, welches mein Mann erhalten hat. Er erhielt Ertapanem im KH gegen das Fieber. Wirkung war prompt.
Ursache für das Fieber war Verdacht auf Bronchopneumonie bei der einweisung ins KH im April.

Alles Gute für Deine Muttti und dass sie schnell wieder ohne Fieber ist.
Viele liebe Grüße
Christine
[addsig]

Oldiesohn
Beiträge: 177
Registriert: 21.09.2007, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Oldiesohn » 05.07.2007, 08:26

Hallo zusammen,

jetzt bin ich etwas beunruhigt

Meine Mutter ( seit 4 Jahren CLL, Leukos um 38000, Granulozyten um 700-1000,HB jetzt 10) hat seit ghestern nachmittag plötzlich , ohne Symptomatik Fieber bekommen
rektal gestern nachmittag 39,2 , heute früh 38,0

der Hausarzt hat heute früh Blut abgenommen und will den CRP Wert bestimmen, um zu sehen, ob es sich um Viren oder Bakterien handelt udn ob ein Antibiotikum nötig ist

Fragen:

1) habt ihr auch manchmal aus heiterm Himmel plötzlich Fieber bekommen

2) wie wurde dies behandelt

3) ich lese ja immer wieder viele CLL Threads und da wird ja auch beschrieben, daß auch Pilzinfektionen auftreten können , Pneumonien, bis hin zu einer Blutsepsis

Jetzt habe ich natürlich Angst um meine Mutter

euer Michael

PS. vor 2 Wochen wurde sie von einer Zecke gebissen- kann dies schuld sein?

_________________
danke und Gruß Michael

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste