dauernd blaue Flecken

Woran erkenne ich Leukämie? Wie verstehe ich Laborergebnisse und Arztberichte? Was bedeuten meine Werte z.B. zu PCR, FISH, Zytogenetik?

Moderatoren: jan, NL, Marc

Thomas55
Beiträge: 1744
Registriert: 22.11.2010, 17:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas55 » 14.05.2007, 11:20

Hallo Chris,

wenn die blauen Flecken mit einer Leukämie zusammen hängen, liegt dies normalerweise an verminderten Thrombozyten, diese sind auch im kleinen Blutbild sichtbar, da braucht man kein großes Blutbild. Also keine unnötigen Sorgen !

Gruß
Thomas
[addsig]

chris28
Beiträge: 1
Registriert: 22.11.2010, 17:23
Kontaktdaten:

Beitrag von chris28 » 14.05.2007, 11:10

Hallo,habe in letzter Zeit häufig blaue Flecken an Armen und Unterschenkeln ohne mich zu stossen.Kleine Flecke,die nicht weh tun.Hausarzt hat kleines Blutbild gemacht,war aber unauffällig.Ne Freundin von mir meinte,man solle da doch vielleicht ein Differenzialblutbild machen,weil man am normalen kleinen nicht alles erkennt.Sie hat nämlich selbst chron. Myeloische Leukämie und ist deswegen ziemlich skeptisch wegen meiner Flecke. Meint ihr ich soll da noch mal nachhagen oder abwarten?Oder haben die Flecke gar keine Bedeutung und ich zerbrech mir umsonst den Kopf.Vielleicht hat jemand nen Tip für mich.LG,Chris
[addsig]

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast