Leukozyten gestiegen

Moderatoren: jan, NL, Marc

Loredana
Beiträge: 6
Registriert: 22.11.2010, 17:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Loredana » 09.05.2007, 13:58

Vielen Dank für Eure Antwort und der guten Zusprache ich versuche immer mit meinem Mann darüber zu sprechen aber im Moment macht er noch zu .Er ist 49 Jahre und es kommen ja noch mehr Probleme dazu die Arbeit (Gerüstbauer) wenn er krank wird das Finanzielle unsw.
Wie bei vielen anderen auch. Ich hoffe das der Tag bis zu einer Behandlung in weiter Ferne liegt vielleicht gibt es irgendwann ein Mittel das hilft.Die Hoffnung stirbt ja bekantlich zuletzt.
Alles Gute für Euch.
[addsig]

Waldi
Beiträge: 456
Registriert: 21.07.2010, 18:34
Kontaktdaten:

Beitrag von Waldi » 09.05.2007, 12:13

Hallo Loredana,

jede Infektion hat Einfluss auf die Leukos. Sie vermehren sich in diesem Falle sofort, um den eingedrungenen Feind besser bekämpfen zu können. Das muss ja nicht zwangsläufig eine Vermehrung der bösen Lymphozyten sein. Es gibt ja noch viele andere Leukos, die alle ihre Aufgabe im Immunsystem haben und diese im Gegensatz zu den CLL-Zellen auch noch erfüllen können. Nach überstandenen Infekten gehen die Leukos dann meistens auch schnell wieder zurück.

Liegen bei der CLL keine B-Symptome, i.e. häufige Infekte, große Lymphknoten, Nachtschweiß, Fieber, Gewichtsverlust und Abfall von Hb oder Thombos vor, dann besteht bei Leukozyten der von Dir genannten Größenordnung überhaupt kein Anlass zur Sorge. Den Leukos wird bei der CLL im Allgemeinen viel zu viel Aufmerksamkeit gewidtmet. Für eine Therapieentscheidung ist ihre Anzahl in den meisten Fällen jedoch bestenfalls zweitrangig.

Hady hat Recht mit seiner Empfehlung. Dein Mann sollte offener mit der Krankheit umzugehen. Dazu gehört auch, dass er sich gut darüber informiert. Wissen macht stark und man sieht die Dinge hinterher viel gelassener. Die Kopf-in-den-Sand-steck-Taktik bringt nichts. Auf Dauer macht sie einen nur kaputt vor unberechtigter Sorgen. Wie heißt es doch so treffend: 90% aller Sorgen die man sich macht, sind zwar nicht umsonst aber vergebens.

Wie wär es denn mal mit einer Selbsthilfegruppe? Du solltest das mal mit Deinen Mann in aller Ruhe besprechen und ihn von der Notwendigkeit überzeugen. Es kann wirklich sehr hilfreich sein, wenn man über seine Probleme mit gleichermaßen Betroffenen reden kann.

LG Waldi
[addsig]

Hady
Beiträge: 64
Registriert: 22.11.2010, 17:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Hady » 09.05.2007, 09:43

Hallo Loredana,

bleibt ganz locker, die Werte steigen und fallen wie sie wollen ( habe selber Schwankungen bei den Thrombos und Leukos ) .
Dein Mann sollte offener mit der CLL umgehen ( wenn er kann ) das hilft mir auch .

beste Grüße

Hady
[addsig]

Loredana
Beiträge: 6
Registriert: 22.11.2010, 17:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Loredana » 08.05.2007, 17:46

Hallo zusammen
Vielleicht kann mir einer helfen mein Mann hatte vor 4 Wochen den üblichen Bluttest Leukos
30.000 .Er hat seit drei Tagen eine Erkätung mit Bronchitis ohne Fieber hatte Heute eine Betriebliche Blutuntersuchung die Leukos sind auf 40.000 gestiegen kann es sein das es mit der Erkätung zusammen hängt ? Er redet nicht viel über seine CLL hat aber plötzlich solch eine Panik was meint Ihr dazu?Ich freue mich über jede Antwort und wünsche Allen das Beste.
[addsig]

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast