Frösteln etc.

Moderatoren: jan, NL, Marc

Angelika
Beiträge: 42
Registriert: 22.11.2010, 17:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Angelika » 25.03.2007, 14:35

Hallo, Gast!
Ich habe Erypo zusammen mit Glivec-Therapie bekommen. Aber ohne Chemo.
Ich vertrage es gut. Was sich langfristig so an Nebeneffekten einstellen kann, muß man abwarten.
Deine Mutter sollte dem Wärmebedürfnis auf jeden Fall nachgeben und sich mit einer heissen Wärmflasche ins Bett packen.
Gute Besserung!
Angelika
[addsig]

unknown

Beitrag von unknown » 23.03.2007, 09:46

danke Angelika

ja Mutti hat einen HB von 9,9 und ich denke es ist von allem etwas
HB 9,9, Granulos zur Zeit nur 485 und viell. auch kein Kampf des körpers gegen einen Infekt-aber eben zum Glück kein Fieber, daher denke ich auch kein Antibiotikum nötig

hast du Erypo alleine bekommen, ohne Chemo?
- es gibt ja leider eine Studie die für Aranesp, Dabopoetin, sagen, daß es eher sogar schädlich sein kann-aber man weiß nicht, ob dies auch für Erypo gilt

Angelika
Beiträge: 42
Registriert: 22.11.2010, 17:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Angelika » 22.03.2007, 22:04

Hallo, Gast!
Ich habe CML und friere auch ständig. Bei mir lag/liegt es an einem zu niedrigen Hämoglobinwert (HB). Der zeitweise unter 8 lag.
Wie sieht es dann damit bei deiner Mutter aus?
Inzwischen ist mein WErt dank ERYPO Spritzen auf 12 (also normalwert) gestiegen.
Ich fröstel zwar immernoch, aber es ist nicht mehr dieses schreckliche Gefühl, als ob einem Eiswasser durch die Adern/Knochen fließt - Brrr-
Einen beginnenden Infekt kann man aber auch nie ausschließen.
Viele Grüsse
Angelika
[addsig]

unknown

Beitrag von unknown » 22.03.2007, 08:36

Hallo Thomas, hallo an alle

ich erlaube mir dies jetzt nochmal explizit zufragen, da viell. dann auch andere antworten

Meine Mutter klagt seit ca. 1 Woche über zeitweises Frösteln - das Bedürfnis immer was warmes zu trinken und zeitweise Niesen und Nase laufen, alles bisher ohne Fieber

Kommt dies bei Cll-Patienten häufiger vor (vor allem frösteln) oder ist dies darauf zurückzuführen, daß die Granulos im Moment nur ca. 500 sind (wobei wir haben ja gelernt, daß die Immunglobuline entscheidender für die Abwehr sind)

ist dies eher ein viraler Infekt, der bei allen eben mal vorkommen kann oder womöglich ein Alarmzeichen, daß die Abwehr so geschwächt ist, daß man jetzt aufpassen muß, daß nicht etwas schlimmeres entsteht

gruß Michael

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 2 Gäste