Rezidiv nach 6 Monaten

Akute Myeloische Leukämie (AML) und Akute Lymphatische Leukämie (ALL)

Moderatoren: jan, NL, Marc

Heike42
Beiträge: 160
Registriert: 22.11.2010, 17:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Heike42 » 24.06.2010, 07:25

Hallo
Oh je, was für ein Mist.
Mein Mann hatte gleich am 100 Tag ein Rezidiv . Es wurde mit leichter Chemo und T-Zellengabe vom Spender behandelt. Vor 4 Wochen ( es hat ca.9 Monate gehoben ) wieder ein Rezidiv und es hat wieder eine DLI stattgefunden. Gut , dass der Spender am 100 Tag bereit war nochmals zu spenden. Es sind noch weitere 3 Proben eingefroren. Wenn das nichts helfen sollte wäre immer noch eine 2 Spende von einem anderen Spender möglich, den es ist jetzt schon über ein Jahr seit der ersten Spende her ( 30.April 09 ). Die Ärzte sagten aber auch, das eine DLI nur etwas bringt, wenn unter 30 % Blasten da sind. Wieviele sind es bei Dir ? Bei uns in der UNI Würzburg wird sehr viel geforscht und sie haben tolle Erfolge damit.
Grüße Heike42
[addsig]

conny68
Beiträge: 30
Registriert: 22.11.2010, 17:23
Kontaktdaten:

Beitrag von conny68 » 23.06.2010, 21:47

Hallo ich bin 41 Jahre habe im Oktober 09 eine MDS bescheinigt bekommen die im Dezember in eine Hochrisiko AML mit Monosomie 7 übergegangen ist. Hatte Mitte Dez. 09 meine Knochenmarksspende von meinem Bruder. Alles ist supergut gegangen mit Gvhd und mir ging es richtig gut. Nun sind wieder Blasten im Blut gefunden worden und die KMP ergab ein Rezidiv.
Da innerhalb eines Jahres nicht 2 mal gespendet werden kann, versuchen sie es mit Chemo und Interferon das ich mir selbst spritze.
Nun möchte ich von Betroffenen wissen wie meine Chancen stehen.
Die Ärztin meinte sie hätte schon Patienten gehabt die es geschafft hätten ?!?
Könnt ihr mir weiterhelfen
conny
[addsig]

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast