AML M3 -betroffene

Akute Myeloische Leukämie (AML) und Akute Lymphatische Leukämie (ALL)

Moderatoren: jan, NL, Marc

unknown

Beitrag von unknown » 19.01.2009, 14:39

Hey Arno! Ja, der Hammer ist das alles schon. Einen Mangel an Erlebniswelten kann mann uns Leukämiekranken bestimmt nicht unterstellen! Bin grad wieder in ner Erhaltungschemo und der Spaß hält sich echt in engen Grenzen. Und dir rote Fresse vom Cortison!!! Otto
Alles Gute! Freu mich jetzt echt auf die Aufbauphase, die Arbeit kann noch warten!

awtwahl
Beitrag von awtwahl » 18.01.2009, 13:56

BONJOUR OTTO, musste schmunzeln denn VESENOID war auch bei meiner AML M3 ausschlag-
gebend fuer den Erfolg, aber alles in allem war's schon DER HAMMER ! auch was die Nebenwirkungen betrifft. SEIT SOMMER 2004 bin ich in compl;Remidssion.GRUSS ARNO
[addsig]

unknown

Beitrag von unknown » 07.01.2009, 10:37

Liebe Sinivuokko, tut mir leid wegen jetzt erst schreiben. Ich hab schlichtweg seit zwei Wochen hier nicht mehr reingeschaut, sorry. Otto

unknown

Beitrag von unknown » 07.01.2009, 10:36

Hallo, hier Otto
Ich habe auch AML M3, bin erkrankt im Mai letzten Jahres. War dann mehr oder weniger nonstop über drei Monate in der Klinik und habe drei mal eine Hochdosischemo gekriegt. Das war schon ein Brett aber ich habs ganz gut vertragen. Auch bei mir heißt es vollständige Remission, bin jetzt seit September in Erhaltungstherapie, heißt : alle vier Wochen muss ich 5 Tage stationär rein und kriege eine leichte Chemo und meine Lebensretter Vesanoid. Danach muss ich immer Blutwerte (v.a. Leukos, Thrombos) beim Hausarzt checken. Mir gehts gut, aber alles geht sehr langsam . Die Erhaltung dauert noch mind. ein Jahr. Aber allgemein scheints bei der AML M3 sehr gut auszuschauen!! Aber alle sagen: Langsam mit Arbeit!! Ic h werde auf alle Fälle nicht vor Mai, Juni anfangen und stunden reduzieren. Kur habe ich auch keine gemacht, bzw. meine war noch zu früh und musste abgebrochen werden.
Alles Gute, Otto - PS: Bin 41 - werde jetzt langsam Sport machen, bin aber noch sehr k.o.

DaggiS.
Beitrag von DaggiS. » 25.12.2008, 20:01

Hallo sinivuokko!

Deinen ersten Beitrag habe ich vor einigen Tagen schon gelesen. Ich habe aber heute erst die Zeit und Ruhe gefunden darauf zu antworten.
Hier im Forum sind doch schon einige Patienten mit der AML M3 Diagnose.
Ich denke das in den nächsten Tagen bestimmt sich noch einige melden.

Erstmal möchte ich mich kurz vorstellen. Ich heiße Daggi und bin 42 Jahre alt. Ich lebe mit meinen beiden Töchtern seit zwei Jahren als alleinerziehende Mama zusammen. (6J. und 14J.).
Die letzten zwei Jahre habe ich bereits die Erhaltungstherapie hinter mir gelassen. Ich habe sie Ende Oktober beendet. Im September 2005 habe ich die Diagnose AML M3 erhalten. Nach der ersten Chemo war ich bereits in vollständiger Remission, was sich bis zum heutigen Tage nicht geändert hat.

Eine Kur hab ich bis jetzt nicht gemacht. Nachdem ich die Erhaltung abgeschlossen habe, geht es wieder berauf. Ich merke jeden Tag wie sich der Körper wieder erholt.

Letzte Tage habe ich ein sehr schönes Gespräch mit einer anderen Patientin geführt, die ebenfals an der M3 erkrankt ist und sich auch noch in der Erhaltungstherapie befindet.

Wir wollen auch weiterhin zusammen in Kontakt bleiben und unsere Erfahrungen austauschen.

Ich wünsche Dir für die weitere Therapie alles Gute und auch für die anstehende Kur im Januar.

Berichte doch wie es in der Kur war und wie es Dir geht.

lg Daggi

awtwahl
Beitrag von awtwahl » 25.12.2008, 13:24

ERST MAL SCHOENE WEIHNACHTEN UND HERZLICHEN GLUECKWUNSCH, DASS DU LEBST UND IN REHA GEHST , WOHIN DENN ? ALSO ICH HATTE AML M3 JANUAR 2000 MIT DAMALS 67 JAHREN. BIN SEHR SPORTLICH UND HABE IN DIESEM SOMMER GESAMT 267 KILOMETER GESCHWOMMEN. AUCH ICH HATTE ATRA MIT DEN UEBLICHEN "ATOMBOMBEN" BEI ABBRUCH 1.ZYKLUS TAG 11 WG. MYOCARDINFARKT. WAR
8 TAGE INTENSIVSTATION DANACH D.H. NACH 3 WOCHEN 2.ZYKLUS : ABBRUCH NACH TAG 1O WG. INF.DER LUNGE MIT PILZEN. VOLLE REMISSION NACH 90 TAGEN, DANACH
"kleine" Chemos 70/80% HABE ABER SELBST GESPRITZT UND AB UND ZU 1 SPRITZE WEGGELASSEN, DIE "NACHCHEMOS" BIS 08/2004. HATTE NIEMALS MUNDENTZUENDUNGEN WEIL ICH EIGENE IDEEN HATTE........ALSO TOTAL FIT LEUKOS 5.800 HB WERT 15.5 GEHE ABER KONSEQUENT MONATLICH IN'S LABOR. LIEBE GRUESSE ***** ARNO
[addsig]

awtwahl
Beitrag von awtwahl » 25.12.2008, 13:21

SCHOENE WEIHNACHTEN AN ALLE"LEIDENSGENOSSEN" DEN MUT NICHT FALLEN LASSEN
WAEHREND MEINES KLINIKAUFENTHALTES VOM 29.01. BIS 02.06. 2000WURDE 3 X SCHON
MEIN EINERZIMMER VERPLANT. TROTZ ALLER BETTENPLANUNGEN WAR DER ARNO EBEN
IMMER NOCH DA . DIES MIT FAST TAEGLICHER BOERSENZOCKEREI ALS ABLENKUNG UND
AUF SUCHE NACH EINEM BACKGAMMONPARTNER. VOILA ENCORE UNE FOIS : JOYEZ NOEL !

sinivuokko
Beitrag von sinivuokko » 25.12.2008, 12:53

hallo Ihr alle M3-betroffenen!
ein neuer versuch als neues forummitglied fuss zu fassen.- ich suche promyelozytenleukämie patienten, jetzt akut erkrankte oder schon ehemalige um einiges von euch zu erfahren.- mein erster versuch war am21.12. adressiert an Otto, um irgendwie eine tür aufzustossen.- da es nicht fruchtete, versuche ich jetzt einfach weiter.- Ich bin alterskategorie 60+, erstdiagnose in september 2007.- während induktion ATRA-syndrom, DIC und MRSA-sepsis, lungeninfiltrationen und so manches mehr.- eben schlechte karten wegen des "hohen" alters.- nun, ich lebe noch, bin in voll-remission und erhaltungstherapie läuft, reduziert in menge, aber immerhin.- da ich anfang januar eine reha antrete, hätte ich gerne von euren kurerfahrungen etwas vorweg gehört.- vielleicht meldet sich jemand zum thema, bitte. vielen dank eure sinivuokko
[addsig]

Antworten