Sport nach Leukämie

Akute Myeloische Leukämie (AML) und Akute Lymphatische Leukämie (ALL)

Moderatoren: jan, NL, Marc

Gladys
Beiträge: 127
Registriert: 22.11.2010, 17:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Gladys » 08.03.2007, 15:29

Hallo Daniel,
klar kannst du Sport machen, dein Körper zeigt dir wann es zu viel wird.
Übertreibe es aber nicht und steigere dein Pensum langsam. Von 0 auf 100 wird es sicherlich nicht gehen. Dein Körper hat sehr viel durch gemacht.
Bei mir war es so, als ich nach der Krankenhauszeit zu Hause war, dass ich mich fit füllte
und nach ein paar Woche nur mit Haushalt uns Spazieren gehen Unterfordert war.
Ich fing dann mit Sport wieder an. Alles mit Rücksprache zum Arzt.
Allerdings ist es jetzt so, das Arbeit (8h), Haushalt, Familie, Freunde und Sport mich teilweise Überfordern,
so dass ich mein Sportprogramm reduziert habe und wenn mein Körper nach Ruhe schreit ich ihm diese auch gönne. Ganz auf Sport verzichten will ich aber auch nicht und sollte man auch nicht.
Ich habe viel Lehrgeld gezahlt, bis ich den richtigen Weg gefunden habe.
Also, höre auf deinen Körper
Gruß
Gladys

P.S. Ich habe in letzter Zeit sehr häufig gelesen, das Sport das Immunsystem mit Hilft wieder auf zu bauen und stabilisiert.
[addsig]

unknown

Beitrag von unknown » 08.03.2007, 12:02

Hallo, ich bin Daniel und 20 Jahre alt. Ich habe im Oktober 2006 die Diagnose Leuämie M2 bekommen, jedoch mit der BEsonderheit, dass ich nicht zu viele Leukozyten hatte, sondern zu wenige. NAch den ersten beiden Chemos, also nach 8 Wochen, war die Leukämie bei mit weg und ich musste anschließend noch zu der Konsolidierungstherapie, damit die Leukämie nichtmehr zurück kommt. Jetzt bin ich mittlerweile 3 Wochen aus dem Krankenhaus entlassen und ich fühle mich sehr gut. Meine Blutwerte erholen sich langsam aber sicher wieder. Mein HB befindet sich auf 11.1 und meine Leukos auf 2300. Ich habe die ganze Chemo super vertragen, im gegensatz zu den andern PAtienten was ich immer so gehört habe. Vor meiner Erkrankung habe ich sehr viel Sport getrieben. Meist 3-4 mal die Woche. Nun würde ich natürlich auch gerne wieder Sport machen. Weiß jemand was darüber, ob das jetzt schon gut ist, oder ob man das lieber noch lassen sollte etc. Ich mache nur zu Hause schonmal einige Übungen mit GYmnastikbändern und gehe öfters schneller spazieren. Aber ich würde natürlich gerne bald wieder mal Joggen gehen und so...vielleicht hat jemand von euch da ein paar erfahreungswerte...danke schonmal im Vorraus...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste