Facharbeit über Leukämie - Erfahrungsberichte?

Wie gehe ich mit Leukämie im Alltag um? Wie unterstütze ich als Freund oder Angehöriger? Welche Erfahrungen gibt es bezüglich Rente, Behindertenausweis, Psychotherapie, Kur?

Moderatoren: jan, NL, Marc

annachristine
Beiträge: 387
Registriert: 22.11.2010, 17:23
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von annachristine » 15.10.2007, 20:26

Hallo Isabell,
es ist noch nicht lange her, als schon einmal ein Schüler, wie Du, Info zum Thema Leukämie haben wollte.
Ich hatte ihm geantwortet und meine Hilfe angeboten. Ihm lag es aber an spezieller Befragung vor Ort mit dem Betroffenen.
Wenn Du an schriftl. Info, auch von einem Angehörigen für Deine Arbeit haben willst, gebe ich Dir gern die entsprechende Hilfe.
Mein Mann hat CLL.
Viele liebe Grüße
Christine
[addsig]

die_isi
Beiträge: 1
Registriert: 22.11.2010, 17:23
Kontaktdaten:

Beitrag von die_isi » 14.10.2007, 17:26

Ich bin in der 10. Klasse und schreibe dieses Jahr eine Facharbeit zum Thema Leukämie.
Dabei beschäftige ich mich vorallem mit der Therapie dieser Krankheit.
Doch irgendwie finde ich es nicht gut dabei nur auf Literatur zurück zu greifen,
sondern ich würde viel lieber etwas aus den Erfahrungen Anderer entnehmen, denn ich
denke diese Leute wissen viel besser Bescheid als alle Ärzte!
Wäre also jemand bereit seine Erfahrungen mit mir zu teilen?
Ich würde mich wahnsinnig freuen!
glg Isabell

... hier noch meine E-Mail falls ihr mir schreiben wollt:
<!-- BBcode auto-mailto start --><a href="mailto:isabellmvb@web.de">isabellmvb@web.de</a><!-- BBCode auto-mailto end -->
[addsig]

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast