was hab ich?

Woran erkenne ich Leukämie? Wie verstehe ich Laborergebnisse und Arztberichte? Was bedeuten meine Werte z.B. zu PCR, FISH, Zytogenetik?

Moderatoren: jan, NL, Marc

unknown

Beitrag von unknown » 04.07.2007, 18:07


schnuffi

Hi!
Bei meiner Mutter wurde vor einer Woche AML festgestellt. Die erste Chemo hat angeschlagen und die Leukos sind auf 9000 zurück. Dennoch hat sie am ganzen Körper Verkrustungen bzw. offene Stellen, die mit Pflastern beklebt werden und langsam austrocknen. Leider wissen die Ärzte nicht, woher diese kommen. Hat jemand auch solche Entzündungen gehabt oder weiß, von was das kommen könnte.
Ihr Zustand ist momentan kritisch, da ihr Körper so schwach ist und sie wissen nicht, ob sie die nächste Chemo ansetzen können.

Wäre echt dankbar für eure Tipps.

unknown

Beitrag von unknown » 03.07.2007, 14:09

hallo roberta.
hab am montag blutabnahme bekommen und meine werte sind gott sei dank
alle in ordnung. aber ich weiß immer noch nicht was mir fehlt.
letzte nacht hat es bei mir angefangen das ich so ein druck auf den hals habe und kribbeln in der linken gesichtshälfte. da bleibt mir nurnoch abwarten was bei mir am donnerstag die sono sagt.

danke für deine antwort :)

lg tanja

Roberta
Beiträge: 44
Registriert: 22.11.2010, 17:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Roberta » 03.07.2007, 02:05

Hallo Tanja,

wurde schon mal deine Schilddrüse untersucht bzw. die Schilddrüsen-Blutwerte geprüft? (U.a.) kalter Schweiß und Zittrigkeit war bei mir mal ein Anzeichen für eine Fehlfunktion der Schilddrüse.

Ich drück dür die Daumen, dass es bei dir nichts Ernstes ist.

Schöne Grüße
Roberta
[addsig]

unknown

Beitrag von unknown » 30.06.2007, 16:52

hallo lise

danke fur deine antwort und ich werde deinen rat mal folgen und hoffe das meine symtome
nichts schlimmes ist.


lg tanja

unknown

Beitrag von unknown » 28.06.2007, 20:28

Hallo Tanja,

das ist sehr schwer zu beurteilen, und wir als Laien können da keine kompetente Auskunft geben. Leukozyten (weiße Blutkörperchen) können bereits bei Entzündungen (zum Beispiel) über der Norm liegen, das allein macht keine Leukämie aus.

Ich würde mit Deinem Hintergrund einen Hämatologen aufsuchen, den Du auf das Schicksal Deiner Oma ansprichst und dem Du Deine Beschwerden und Ängste mitteilst. Es dürfte nicht viel Aufwand sein, ein entsprechendes Blutbild anzufertigen, um eine Leukämie hochwahrscheinlich auszuschließen oder - eher unwahrscheinlich - Ansatzpunkte für eine weitere Diagnostik zu finden. Das alles dauert nach meinen eigenen Erfahrungen nur wenige Tage.

Denn Ängste sind ja auch ein schlechter Berater. Vielleicht findet der Hämatologe ja auch eine andere Ursache, die bisher übersehen worden ist.

Viel Erfolg

Lise (aus technischen Gründen Gast)

unknown

Beitrag von unknown » 28.06.2007, 14:05

ich hab noch vergessen das ich auch immer kaltschweißig bin. ich weiß echt nicht mehr was ich tun soll. kein arzt kann mir genau sagen was los ist.die schieben das immer auf meinen rücken aber mich macht die blutsenkung nervös. aber die ärzte sagen eine weitere blut untersuchung muß nicht gemacht werden. wie sind die blutwerte bei einer leukämie und stellt man die sovort fest wen man das haben sollte??

lg tanja

unknown

Beitrag von unknown » 28.06.2007, 12:11

Hallo,
ich bin 26 jahre alt und leide seit ca. 1 jahr an schlimmen rückenschmerzen, schwindel, zitterigkeit, müdigkeit, kribbeln in hand und fuß.mein arzt hat im november letzten jahres eine blutuntersuchung gemacht und da wa meine blutsenkung nich o.k und die leukos ein wenig erhöht. da meine oma vor langer zeit an leukämie gestorben ist habe ich jetzt angst es geerbt zu haben. ich habe aber auch eine beckensenkung und dadurch einen schiefen rücken. kann das auch durch leukämie komme ?

Danke im voraus für eure hilfe

gruß Tanja

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste