was sieht man bei den blutwerten?

Woran erkenne ich Leukämie? Wie verstehe ich Laborergebnisse und Arztberichte? Was bedeuten meine Werte z.B. zu PCR, FISH, Zytogenetik?

Moderatoren: jan, NL, Marc

Kaiman
Beiträge: 31
Registriert: 22.11.2010, 17:23
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Kontaktdaten:

Beitrag von Kaiman » 19.06.2007, 21:39

Hallo.. aus den Blutwerte siet man schon was im Körper "los" ist. Wie sieht die Blutsenkung aus ? Ist die normal? Wenn nicht ist eine Entzündung im Körper. Bei mir war die Senkung immer erhöht, jetzt waren die Blutwerte sehr schlecht, im Krankenhaus wurde nach einigen Untersuchungen CML festgestellt. Gruß H.A.
[addsig]

unknown

Beitrag von unknown » 14.06.2007, 20:01

ja vor allem machen die einfach zu wenig untersuchungen..man muss sich da ja schon richig aufdrängen. wenn die auf anhieb nix finden, is das thema erledigt...traurig aber wahr. naja, müssen wir halt selber forschen, bis wir es haben :wink: wünsch dir alles liebe und das du bald rausbekommst, was los ist. lg

unknown

Beitrag von unknown » 13.06.2007, 14:00

hallo nochmal
jetz gings mir wieder ne zeit besser und nu ist wieder ein schub da...
dem gemachten blutbild zufolge habe ich jetzt zu wenig erotrozyten und zu wenig hämokrit. ???
woher kann das kommen?
hab mich übrigens noch nicht ganz durchchecken lassen ausser herzultraschall. kommt aber noch. lg angie

unknown

Beitrag von unknown » 25.05.2007, 20:39

Ich kann das voll nachvollziehen, ich bin 27 Jahren alt und habe seit 4 Jahren die gleichen symptome, bei mir kommen noch Lymphknotenschwellung an den Leisten vor, und ganz schlimme Schluckbeschwerden. Mein Arzt hatte alle Untersuchungen gemacht, er ist auch schon am verzweifeln, wie ich übrigens auch. Ich versteh Dich. Ich glaub Du hast mit einer Viruserkrankung gar nicht mal so unrecht. Das habe ich auch in Verdacht und das die deutschen Ärzten nur den Virus noch nicht kennen.


unknown

Beitrag von unknown » 25.05.2007, 20:38

Ich kann das voll nachvollziehen, ich bin 27 Jahren alt und habe seit 4 Jahren die gleichen symptome, bei mir kommen noch Lymphknotenschwellung an den Leisten vor, und ganz schlimme Schluckbeschwerden. Mein Arzt hatte alle Untersuchungen gemacht, er ist auch schon am verzweifeln, wie ich übrigens auch. Ich versteh Dich. Ich glaub Du hast mit einer Viruserkrankung gar nicht mal so unrecht. Das habe ich auch in Verdacht und das die deutschen Ärzten nur den Virus noch nicht kennen.

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 CELLPADDING=3 CELLSPACING=1 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font class="pn-sub">Zitat:</font><HR noshade height=1></TD></TR><TR><TD><FONT class="pn-sub"><BLOCKQUOTE>hallo
ich fühle mich seit ca. 11/2 jahren nicht mehr wirklich gut. es gibt mal ne woche, wo`s besser geht aber dann kommt auch schon wieder ein tief, das zwei, drei wochen anhält. die beschwerden: ständige müdigkeit, immer wieder kopfschmerzen, rückenschmerzen ( war schon beim ortho. hab massagen bekommen ), abgeschlagenheit, muskel und gelenkschmerzen, wenn grad ein schub ist bin ich immer sehr blass, leichtes fieber ( bis 37,9 ).
so, ich hoff ich hab nix vergessen. nun hatte ich einigemale blut abnehmen lassen. ohne neg. befund ausser got, der immer bei 36 liegt.
jetzt such ich seit wochen im net nach mögl. ursachen. mein arzt meinte, er weiß nicht, wo er anfangen soll zu suchen, das mein blutbild ja soweit passt usw....
ich dachte an irgendeine viruserkrankung oder leukämie?
vielleicht könnt ihr mir schreiben, wie sich die krankheit bei euch bemerkbar gemacht hat, was für symptome typisch sind, wie es sich im blutbild auswirkt usw....
währe super von euch, ich bin nämlich schön langsam am verzweifeln!
lg angie</BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><HR noshade height=1></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->
<!-- BBCode Start --><A HREF="mailto:null">null</A><!-- BBCode End --><!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 CELLPADDING=3 CELLSPACING=1 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font class="pn-sub">Zitat:</font><HR noshade height=1></TD></TR><TR><TD><FONT class="pn-sub"><BLOCKQUOTE> </BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><HR noshade height=1></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->

unknown

Beitrag von unknown » 10.05.2007, 14:37

hallo mark
danke für deine schnelle antwort. ich such halt nach möglichkeiten und bin den symptomen nach auf diese seite gestossen. da macht man sich natürlich gedanken, wenn einige symptome passen..gut, blutarmut hab ich nicht, dafür ab und zu mal ne zeit, wo ich überall blaue flecken hab. is aber nicht immer so. hab dann auch mal zwei, drei monate keine. hhmmm.....such jetz grad einen internisten, der nochmal alles durchchecken soll.
ich muss noch loswerden, dass mir die leute hier mit leukämie sehr sehr leid tun und wünsche allen sehr viel kraft und das sie die krankheit besiegen.
lg angie

Marc
Beiträge: 806
Registriert: 19.07.2010, 10:13
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Marc » 10.05.2007, 13:35

Hallo Angie,

Leukämien machen sich immer im Blutbild bemerkbar.

Hier ein Auszug aus dem Menüpunkt "Über Leukämien"

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 CELLPADDING=3 CELLSPACING=1 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font class="pn-sub">Zitat:</font><HR noshade height=1></TD></TR><TR><TD><FONT class="pn-sub"><BLOCKQUOTE>Bei Leukämie ist durch genetische Veränderungen der Stammzellen der normale Reifeprozeß der weißen Blutkörperchen unterbrochen, es treten auch unreife weiße Blutkörperchen in den Blutkreislauf über und vermehren sich unkontrolliert. Die bösartigen Zellen werden funktionslos und verdrängen die gesunden Knochenmarkszellen. Es treten z.B. Symptome wie Infektionen, Müdigkeit, Blutarmut und Blutungsneigung auf. </BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><HR noshade height=1></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->

Genaueres kannst Du hier nachlesen:
<!-- BBCode Start --><A HREF="http://www.leukaemie-online.de/modules. ... d=2&menu=7" TARGET="_blank">Über Leukämie</A><!-- BBCode End -->

Dein GOT (ein Leberwert) ist mit 36 wohl auch i.O., dies bestätigt ja auch Dein Hausarzt.
Also sei schon mal froh, eine Leukämie liegt wohl bei Dir nicht vor.

Gruss

Marc
[addsig]

unknown

Beitrag von unknown » 10.05.2007, 11:50

hallo
ich fühle mich seit ca. 11/2 jahren nicht mehr wirklich gut. es gibt mal ne woche, wo`s besser geht aber dann kommt auch schon wieder ein tief, das zwei, drei wochen anhält. die beschwerden: ständige müdigkeit, immer wieder kopfschmerzen, rückenschmerzen ( war schon beim ortho. hab massagen bekommen ), abgeschlagenheit, muskel und gelenkschmerzen, wenn grad ein schub ist bin ich immer sehr blass, leichtes fieber ( bis 37,9 ).
so, ich hoff ich hab nix vergessen. nun hatte ich einigemale blut abnehmen lassen. ohne neg. befund ausser got, der immer bei 36 liegt.
jetzt such ich seit wochen im net nach mögl. ursachen. mein arzt meinte, er weiß nicht, wo er anfangen soll zu suchen, das mein blutbild ja soweit passt usw....
ich dachte an irgendeine viruserkrankung oder leukämie?
vielleicht könnt ihr mir schreiben, wie sich die krankheit bei euch bemerkbar gemacht hat, was für symptome typisch sind, wie es sich im blutbild auswirkt usw....
währe super von euch, ich bin nämlich schön langsam am verzweifeln!
lg angie

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast