Symptome -----> Termin für Untersuchung....

Woran erkenne ich Leukämie? Wie verstehe ich Laborergebnisse und Arztberichte? Was bedeuten meine Werte z.B. zu PCR, FISH, Zytogenetik?

Moderatoren: jan, NL, Marc

unknown

Beitrag von unknown » 30.05.2007, 18:23

Hi, ich bins wieder !!! Hatte eben einen " Nachbesprechungstermin " wegen meinen Werten. Es ist Blutmäßig alles in bester Ordnung, meinse Sorgen waren zum Glück unberechtigt !!!

Das ganze hat sich als Fehlfunktion der Schildrüsen herausgestellt, nun muss ich für die nächsten monate / jahre tabletten nehmen um die Fehlfunktion zu beheben. Hätte ich Leukämie gehabt wäre das leben natürlich auch weitergegangen aber jetzt bin ich schon sehr erleichtert.

Danke für den Beistand !!!!

mfg Andi :)

unknown

Beitrag von unknown » 22.05.2007, 12:16

Hallo, ok danke schonmal. Werde mich dann wieder hier melden und hoffentlich für entwarnung sorgen :)


gruß andi

Marc
Beiträge: 806
Registriert: 19.07.2010, 10:13
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Marc » 21.05.2007, 19:53

Hallo Gast,

auch ich muss mich im wesentlichen meinen Vorrednern anschließen.
Auch als Laie weiß ich, es gibt sehr viele Krankheiten u.a. Ursachen, die Deine Symptome
verursachen können.

Allerdings lassen sich Leukämien durch ein Blutbild nahezu immer diagnostizieren:

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 CELLPADDING=3 CELLSPACING=1 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font class="pn-sub">Zitat:</font><HR noshade height=1></TD></TR><TR><TD><FONT class="pn-sub"><BLOCKQUOTE> Wie wird die Diagnose gestellt?

Oft geben die Symptome bereits erste Hinweise. Wichtig ist zunächst die genaue Blutuntersuchung (Differentialblutbild) - damit ist die Diagnose Leukämie fast immer bereits zu stellen. Mit einer Untersuchung des Knochenmarks, das meist unter örtlicher Betäubung aus dem Beckenkamm entnommen wird, kann die Leukämieform genau bestimmt werden, was für Therapie und Prognose unabdingbar ist. </BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><HR noshade height=1></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->

<!-- BBCode Start --><A HREF="http://www.gesundheit.de/krankheiten/kr ... index.html" TARGET="_blank">Gesundheit.de</A><!-- BBCode End -->

Also nicht zu verrückt machen, sondern erstmal abwarten. Statistisch gesehen, ist die Wahrscheinlichkeit an Leukämie zu erkranken, sehr gering.

Gruss

Marc
[addsig]

Waldi
Beiträge: 456
Registriert: 21.07.2010, 18:34
Kontaktdaten:

Beitrag von Waldi » 21.05.2007, 18:09

Hallo junger Freund,
es gibt viele denkbare Ursachen für Dein Problem, darunter sind die meisten bestimmt ganz harmlos. Eine Ferndiagnose ist angesichts der vielen Möglichkeiten ausgeschlossen. Warte also erst einmal ab, was der Doktor Dir am Freitag zu sagen hat.
Du solltest Dir bis dahin nicht so viele Sorgen machen, denn die meisten Sorgen, die man sich macht, sind ohnehin vergebens.
Alles wird gut!
Waldi
[addsig]

scratch
Beiträge: 321
Registriert: 22.11.2010, 17:23
Wohnort: Neumarkt i.d.Opf.
Kontaktdaten:

Beitrag von scratch » 21.05.2007, 17:43

hallo,

also meiner meinung nach (bin aber kein arzt!) gibt es für deine symptome zig ursachen, die auch ziemlich harmlos sein können.
anhand einer blutkontrolle kann man kaum sagen, ob einer leukämie hat. man kann zwar anhand bestimmter ergebnisse vermuten, aber zur genauen diagnose müssen mehr untersuchungen gemacht werden.

gruß,
scratch
[addsig]

unknown

Beitrag von unknown » 21.05.2007, 17:16

Hallo, ich wusste nicht in welchen Bereich ich diesen Artikel stellen soll, ich bitte um Entschuldigung fals dies nocht der richtige Platz dafür ist....

Also: Ich bin 17 Jahre alt und lebe eigentlich sehr gesund: Trinke kaum Alkohol , nehme keine Drogen, rauche nicht, und treibe viel Sport, dennoch fühle ich mich trotz ausreichend schlaf in den letzten monaten immer schlaff , müde und ausgepowert. An 4-5 von den 7 tagen in der Woche halte ich mittagsschlaf weil ich einfach nach der Schule hundemüde bin obwohl ich an den vortagen nie spät ins bett gehe. Nun habe ich vor ein paar wochen einen kleinen bereicht im fernsehen gesehen der mich doch sehr nachdenklich gemacht hat :

In diesem Bericht ging es um eine Mutter die jeden tag müde war und bei der Leukämie festgestellt wurde, also habe ich mal im Internet nach den Syptomen von Leukämie gesucht, es gibt einige die auch auf mich zutreffen:

- STÄNDIGE Müdigkeit
-Kreislaufprobleme
- Blässe ( sogar die lehrer fragen mich ob ich heim gehen will weil ich so blass bin )
-Konzentrationsschwierigkeiten
-Kontakt mit Benzin ( Bin Rollerfahrer und Atme das giftige 2-Taktzeug fast täglich ungewollt ein )

Und das alles war vor einigen Monaten noch nicht so, wie gesagt: ich treibe viel sport aber wenn ich manchmal die trppe zu hause hochlaufe bekomme ich schwarze punkte vor die augen und mir wird ganz schwindelig..... Also habe ich mit meinen Eltern geredet die mir nun einen Termin beim Doctor geholt haben. Ich bekomme am Freitag blut abgenommen und muss ein Belastungstest auf einem heimtrainer machen.

!!!!!!!!!! Nun zu meiner eigentlichen Frage : Falls ich wirklich Leukämie haben SOLLTE, kann der doctor das durch die Blutwerte erkennen oder kann es auch andere Ursachen haben das ich mein ganzes 17tes Lebensjahr verschlafe ???????????, während meine freunde freitags mittags etwas unternehmen schlafe ich die ganze zeit das ich wenigstens abends HALBWEGS fit bin???? !!!!!!!!!!!!!!!!

Vielen Dank schonmal im Voraus........ :)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast