Übergewicht nach Therapie (ALL)

Wie gehe ich mit Leukämie im Alltag um? Wie unterstütze ich als Freund oder Angehöriger? Welche Erfahrungen gibt es bezüglich Rente, Behindertenausweis, Psychotherapie, Kur?

Moderatoren: jan, NL, Marc

Lucie
Beiträge: 6
Registriert: 22.11.2010, 17:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Lucie » 05.01.2007, 11:00

Hallo Thomas!
Er hat in der Therapie Cortison genommen aber das liegt ja nun schon weit über ein Jahr her. Er braucht seit april 06 keine Medikamente mehr nehmen. Ich denke mir manchmal das der Körper diese ganze Chemie noch nicht wieder ausgespült hat. Er hatte im Dez. o5 noch "Normalgewicht" und wie gesagt im letzten Jahr konnte man regelrecht zusehen wie er zugenommen hat ohne Cortison. Der Körper muß sich vielleicht auch erst wieder auf das ganz normale umstellen nach dieser ganzen Berg und Talfahrt durch die Chemo.

LG Lucie
[addsig]

Thomas55
Beiträge: 1744
Registriert: 22.11.2010, 17:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas55 » 03.01.2007, 13:32

wenn er Kortison nimmt ist die Ursache klar. Kortison wird z.B. auch Krebskranken gegeben um den Appetit anzuregen. Auch ich habe Während der Kortisonzeiten immer Hunger....

Gruß
Thomas
[addsig]

Lucie
Beiträge: 6
Registriert: 22.11.2010, 17:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Lucie » 03.01.2007, 10:59

Hallo!
Mein Sohn (17) hat voriges Jahr im April seine Dauertharapie beendet und danach stark zugenommen (ca 20kilo) er wiegt jetzt ungefähr 100 kilo bei einer größe von 1,78cm. Hat jemand auch diese erfahrung gemacht? Liegt es vielleicht an Cortison? das der Körper immer noch denkt essen, essen essen!! er will ja wieder abnehmen (was natürlich schwer ist) hat sich auch schon für einen Ernährungskurs angemeldet.

LG Lucie
[addsig]

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast