Leukämie trotz normalem Leuko-Wert?

Woran erkenne ich Leukämie? Wie verstehe ich Laborergebnisse und Arztberichte? Was bedeuten meine Werte z.B. zu PCR, FISH, Zytogenetik?

Moderatoren: jan, NL, Marc

unknown

Beitrag von unknown » 11.12.2006, 15:44

ok... danke dir für diese schnelle Antwort!

unknown

Beitrag von unknown » 11.12.2006, 14:43

Hallo,

leider ja! Es kann sein, dass sich die Leukämie nur durch Blasten im Knochenmark bemerkbar macht, die Leukos aber ganz normal oder sogar zu wenig sind...

Viele Grüße,

Sascha


unknown

Beitrag von unknown » 11.12.2006, 14:15

Hallo

mein Vater hat seit einiger Zeit Anämie, ist dementsprechend schwach (sobald er sich anstrengt) aber hat ansonsten außer Druck auf dem Ohr keine Beschwerden.
Haus- und Kreiskrankenhausarzt haben lange gerätselt was es sein könnte, Leukämie hätten sie eigentlich ausgeschlossen weil der Leukozythwert nur 4000 ist (was anscheinend der Norm entspricht). Trotz Knochenmark und Blutuntersuchungen sind sie nicht auf die Ursache gekommen.
Jetzt war er im Uniklinikum und die haben sofort Leukämie diagnostiziert...

gibt es tatsächlich Leukämien mit so niedrigem Leuko-wert?


Grüße, Andreas

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast