Mein Partner hat ALL

Wie gehe ich mit Leukämie im Alltag um? Wie unterstütze ich als Freund oder Angehöriger? Welche Erfahrungen gibt es bezüglich Rente, Behindertenausweis, Psychotherapie, Kur?

Moderatoren: jan, NL, Marc

Efay145
Mein Partner hat ALL

Beitrag von Efay145 » 08.08.2024, 20:18

Hallöchen,

Mein Freund und ich haben uns während seiner chemo kenngelernt. Ich habe bisher einige Chemise mitbekommen, er war dann für ein Monat draußen zu Hause und hatte eine Immuntherapie ambulant. Nun ist er seit acht Tagen wieder stationär und die neue Chemo hat vor acht Tagen angefangen. Normalerweise ist der offen in der Kommunikation redet mit mir wie Ängste und Sorgen und sagt mir, dass ich in vielen an meinem Alltag teilhaben lassen soll, damit er sich ablenken kann, weil ihm das gut tut.seit dieser Chemotherapie, ist er ganz anders. Er geht stark auf Distanz meldet sich kaum, und seit Montag hat er gesagt, dass er niemanden hören oder sehen will, er darf niemanden empfangen, was natürlich klar ist. Außerdem hat er gesagt, er hat keine Lust auf Handy und seit Montag habe ich nichts mehr von ihm gehört meine Nachricht ist immer noch ungelesen. Ich bombardiere ihn jetzt nicht mit Nachrichten, sondern ich habe ihm geschrieben, dass ich immer hinter ihm stehe, dass ich immer für ihn da sein werde, dass er dann nicht alleine durchgehen muss, dass ich ihn auf ihn warte und dass ich ihm die Zeit und die Ruhe gebe dir braucht… Dennoch fällt es mir echt schwer damit umzugehen, weil ich diese Art zurückziehst von ihm einfach nicht kenne. Ist das normal?

Liebe Grüße, Elli