Beitrag
von Marlene » 20.11.2023, 20:16
Hallo Guy
Irgendwie ist meine Mail gerade nicht raus gegangen, zweite Versuch:
Ich habe meine LGL seit 2016 und hatte zu Anfang auch sehr niedrige Werte, öfter unter 0,5 bzw 500, einmal lag der Wert sogar bei 0,1, das hatte mir schon Angst gemacht.
Mein Onkologe war da aber entspannt, er hat erstmal abgewartet, weil die Werte bei jedem immer schwanken. Es ist immer nur ein Momentwert, der innerhalb von Stunden variiert.
Da ich auch mit diesen niedrigen Werten nie krank war, wurde auch keine Behandlung begonnen.
Mein Onkologe sagte immer, er behandelt keine Blutwerte, das sei Kosmetik, er behandelt Erkrankungen , heißt, dass bei ständigen Infektionen eine Behandlung in Erwägung gezogen wird.
Warum auch immer haben sich meine Werte irgendwann von alleine stabilisiert, es gibt keine Erklärung dafür. Meine Werte schwanken immer noch, allerdings jetzt im höheren Bereich, zwischen 1,2 und 2,2. Somit sind alle mega entspannt . Mein letzter Neutrophilwert lag sogar bei 2,4. Manchmal denke ich, dass ich diese Erkrankung gar nicht mehr habe.
Dennoch sagt die Literatur , dass diese Erkrankung bis zu 10 Jahren völlig symptomfrei verlaufen kann. Ich bin jetzt bei 7 Jahren und hoffe, dass dies auch nach 10 Jahren so weiter geht.
Ich lebe ganz normal, passe nicht mehr auf. Das einzige, was ich mache, dazu rät mein Onkologe mir immer, sind Impfungen, Corona, Grippe, Pneumokokken......
Jeder Onkologe geht anders mit Erkrankungen um und hat auch andere Erfahrungswerte.
Ich bin froh, dass erstmal abgewartet wurde.
LG
Marlene