Bitte um hilfe

Woran erkenne ich Leukämie? Wie verstehe ich Laborergebnisse und Arztberichte? Was bedeuten meine Werte z.B. zu PCR, FISH, Zytogenetik?

Moderatoren: jan, NL, Marc

NL
Beiträge: 1164
Registriert: 08.10.2010, 16:09
Kontaktdaten:

Re: Bitte um hilfe

Beitrag von NL » 28.01.2024, 09:08

Moin Dan,
eine Ferndiagnose bringt Dich nicht weiter. Auch, wenn sich möglicherweise Symptome überschneiden könnten, hat das erstmal nichts zu sagen. Zufällige Ähnlichkeiten der Symptome kann es immer mal wieder geben.
Vor dem Hämatologen solltest Du keine Angst haben, insbsondere dann nicht, wenn es tatsächlich eine hämatologische Erkrankung sein sollte. Der Hämatologe ist dann derjenige, der Dir helfen kann. Vorher braucht es aber ersteinmal eine Diagnose. War bei mir 2006 mit 38 Jahren als Familienvater der Fall, und ich laufe immer noch fröhlich herum.
Die Unsicherheit bzw. das Warten auf Laborergebnisse ist unangenehm. Wenn die Radiologen oder der Hausarzt tatsächlich Hinweise auf eine myeloproliferative Erkrankung gefunden haben, solltest Du zügig zur Abklärung zu einem Hämatologen gehen.
Alles Gute
Niko

DAN84

Bitte um hilfe

Beitrag von DAN84 » 27.01.2024, 18:59

Halloooo Leute
Ich habe seit paar Monaten so ein komischen Gefühl im Kopf so ein kribbeln kommt und geht war schon bei Hausarzt der hat mich ins mrt kopf geschickt alles gut war auch mrt hws und lws
Hws war alles OK nur lws war verdächtig myeloproliferatives Erkrankung der orthopäde sagt das kann nicht sein ich habe richtig angst zum hämatologo zu gehen ich bin Familiepapa und 40 jahre alt wer kann mir da was näheres sagen vielleicht gleiche Symptome :

Kribbeln im kopf
Manchmal so eine Übelkeit
Müde ab und zu

Paar tage gut
Paar tage nicht sogut

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste