Essentielle Thrombozythämie

Moderatoren: jan, NL, Marc

NL
Beiträge: 1167
Registriert: 08.10.2010, 16:09
Kontaktdaten:

Re: Essentielle Thrombozythämie

Beitrag von NL » 13.11.2023, 06:49

Moin Leni,
die ET wird den myeloprolferativen Neoplasien zugerechnet, man könnte das auch als bösartige Erkrankung des blubildenden Systems oder als eine Art Blutkrebs bezeichnen.

Die Thrombozytenzahlen können bei einer CML stark erhöht sein, das war auch bei mir der Fall.

Was ist Deine Diagnose, CML oder ET?

Gruss
Niko

Leni

Essentielle Thrombozythämie

Beitrag von Leni » 12.11.2023, 15:04

Hallo,

ist Essentielle Thrombozythämie Blutkrebs?
War bei jemand von euch erst die Verdachtsdiagnose ET und dann wurde aber die CML diagnostiziert? Ist es überhaupt möglich das bei einer CML die Thrombozyten erhöht sind?

LG

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste