Dringender CLL-Verdacht bei Vater

Moderatoren: jan, NL, Marc

Simone143
Beiträge: 4
Registriert: 10.11.2023, 12:58
Kontaktdaten:

Dringender CLL-Verdacht bei Vater

Beitrag von Simone143 » 10.11.2023, 13:13

Hallo zusammen,
ich habe heute leider erfahren, dass bei meinem Vater der dringende Verdacht auf eine CLL besteht (anhand der Blutwerte). Jetzt stehen weitere Untersuchungen an, am Dienstag hat er einen eingeschobenen Termin beim Onkologen bekommen und dann wird wohl erstmal geschaut, ob die Diagnose gesichert werden kann (wovon auszugehen ist) und wie weit das Ganze fortgeschritten ist. Ich mache mir jetzt natürlich große Sorgen, mein Vater ist zwar "erst" 64 Jahre alt, aber nicht in bester gesundheitlicher Verfassung, da er an schwerer Diabetes Typ 2 leidet, die nicht gut eingestellt ist bzw. liegen die schlechten Werte wohl eher daran, dass er sich einfach nicht an die Essensvorgaben bei Diabetes hält. Auch ist er in letzter Zeit sehr abgeschlagen. Alles was ich sonst noch beim Telefonat mit dem Hausarzt erfahren konnte, ist, dass die Krankheit wohl "aktiv" ist und vor wenigen Tagen eine Thrombose im Unterschenkel festgestellt wurde. Auf der Suche nach der Ursache ist man eben jetzt darauf gestoßen. Meine Frage wäre jetzt, weiß jemand, ob die Thrombose dafür spricht, dass das die CLL schon fortgeschritten ist? Oder sagt das Auftreten einer Thrombose erstmal gar nichts aus? Gibt es noch gute Behandlungsmöglichkeiten, auch wenn die CLL bereits fortgeschritten ist? Ist die Diabetes bei der Behandlung ein Problem? Vielen Dank schon mal, liebe Grüße und alles Gute für jeden hier! Simone

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste