Kliniken-Krankenhäuser mit CLL Erfahrung

Moderatoren: jan, NL, Marc

Hady
Beiträge: 64
Registriert: 22.11.2010, 17:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Hady » 19.07.2006, 17:23

Hallo Thomas,

danke für deine schnelle Info.

Gruß
Hady
[addsig]

Thomas55
Beiträge: 1744
Registriert: 22.11.2010, 17:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas55 » 19.07.2006, 10:11

Hallo Hady,

da ich recht weit weg wohne, kann ich Dir für Deine Gegend keine Erfahrungen mitteilen. Ich denke es sollte halt eine Klinik mit einem hämatologischen Schwerpunkt sein. Da die Cll die häufigste Form der Leukämie ist gibts an hämatologischen Schwerpunkten sicher reichlich Erfahrungen. Ansonsten denke ich dass die Uniklinikärzte in diesen Zeiten, mit Internet, Kongressen usw. sicher auf einem guten Informationlevel sein dürften. Ich habe mir ganz bewußt als Zweitmeinung die Meinung von anthroposophischen Onkologen und als Drittmeinung die Meinung eines alten sehr erfahrenen Professors der Uniklinik eingeholt. Übrigens ist es durchaus üblich und sinnvoll, dass Dein bisher behandelnder Hämatologe sich von auswärts eine Zweitmeinung einholt, so hat sich bei mir z.B. die anthroposophische Filderklinik eine Zweitmeinung von der Uniklinik Ulm eingeholt.

Einer der "Cll-Päpste", Professor Hallek sitzt in Köln, die Klinik kannst Du sicher ergoogeln. Professor Hallek wird von Mitpatienten als sehr menschlich geschildert, aber auch Hamburg, Ulm, München, Freiburg haben wohl gute Fachleute.

Gruß
Thomas
[addsig]

Hady
Beiträge: 64
Registriert: 22.11.2010, 17:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Hady » 19.07.2006, 06:47

Hallo zusammen,

ich suche gute Kliniken oder Krankenhäuser mit CLL Profis, um mir eine zweite Meinung einzuholen. Wer von euch hat gute Erfahrungen gemacht und kann mir davon berichten ?
( bin zur Zeit in der Uni Göttingen )

Danke für eure Mühe

Hady
[addsig]

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste