Kopfschmerzen bei einer CML

Moderatoren: jan, NL, Marc

Gilla
Beiträge: 13
Registriert: 17.06.2014, 13:56
Kontaktdaten:

Re: Kopfschmerzen bei einer CML

Beitrag von Gilla » 31.05.2023, 12:46

Hallo Rainer,
Vor meiner CML-Diagnose 2014 hatte ich jahrelang heftige Migräne, die nach der Diagnose wie weggeblasen war. So langsam kamen die Kopfschmerzen wieder, meist nach dem Sport. Allerdings nicht so heftig und nachhaltig wie bei Migräne.
Inzwischen habe ich schon zweimal abgesetzt, und jedesmal verstärkten sich die Kopfschmerzen eine Weile.
Derzeit setze ich wegen eines TKI-Wechsels erneut ab und habe seit fast 4 Tagen Migräne.
Meine Theorie: Sowohl durch die einzelnen TKI wie auch durch das Absetzen verändert sich der Stoffwechsel. Kopfschmerzen sind vielleicht daher mit die häufigsten Nebenwirkungen der TKI. Meine Strategien sind Wärmflasche,niedrig dosiertes Ibuprofen, Tee und notfalls viel Ruhe. Das muss natürlich jede/r für sich herausfinden, was da am besten funktioniert… Viel Erfolg dabei!

scratch
Beiträge: 319
Registriert: 22.11.2010, 17:23
Wohnort: Neumarkt i.d.Opf.
Kontaktdaten:

Re: Kopfschmerzen bei einer CML

Beitrag von scratch » 25.05.2023, 19:12

Servus Rainer,

habe lange Zeit auch Imatinib von Basics genommen. Inzwischen musste ich wegen Rabattvertrag der Krankenkasse auf Accord umstellen.

Kopfschmerzen hatte und habe ich (selbst die vielen Jahre unter Glivec) äußerst selten (nur ab und zu Spannungskopfschmerzen vom langen Arbeiten am PC oder bei starken Wetterumschwüngen).
Diese hatte ich vor allem vor der Diagnose nach dem Sport, was aber wohl an meinen hohen Leukozyten von 363.000 lag. Seit mein Blutbild wieder in Ordnung ist, hat sich das wieder gegeben.

Gruß
Andy

Rainer70
Beiträge: 3
Registriert: 20.05.2023, 16:39
Kontaktdaten:

Kopfschmerzen bei einer CML

Beitrag von Rainer70 » 25.05.2023, 17:40

Hallo zusammen,
mein Name ist Rainer.

Bei mir wurde im Januar 2022 eine CML festgestellt.
Bis vor etwa 3 Monaten war alles gut, aber jetzt habe ich alle paar Tage Kopfschmerzen.
Nehme Imatinib 400 von Basic. Hat jemand Erfahrung damit.

Gruß
Rainer

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste