Stimmt es, dass

Wie gehe ich mit Leukämie im Alltag um? Wie unterstütze ich als Freund oder Angehöriger? Welche Erfahrungen gibt es bezüglich Rente, Behindertenausweis, Psychotherapie, Kur?

Moderatoren: jan, NL, Marc

unknown

Beitrag von unknown » 26.04.2006, 13:13

Das ist sehr aufschlussreich, danke.

Es ist einfach seltsam, sie kann keine Rezepte, kein gar nichts vorweisen, wenn man sie danach fragt, redet sie sich immer raus.

Letztes Mal zB., da wurde sie angeblich operiert, (hat jetzt nix mit der Leukaemie zu tun) und meiner Mutter stand auch eine Bauch-OP bevor.
Nun, als meine Mama sie dann gefragt hat, wie es ihr geht, etc, da sagte sie, sie wurde schon direkt entlassen, vom Arzt, nicht von sich.
Als meine Ma dann fragte "Boah, geiler Arzt, den will ich auch, wie heißt der", da konnte/wollte die angeblich operierte nix zu sgen und musste ganz ploetzlich ganz dringend weg.

Solche Geschichten gibt es haufenweise, daher mein Zweifel an ihrer Glaubwuerdigkeit. Beizeiten werde ich noch ein paar Punkte mehr auflisten, die fuer mich nicht nachvollziehbar sind.

unknown

Beitrag von unknown » 20.04.2006, 21:10

Hallo Gast eins,
aus meinen persönlichen Erfahrungen ist mir es denkbar Unmöglich, das eine Chemo(infusion)
zu Hause gegeben wird und dies um 4 Uhr Morgens! Und dann eventuell noch bei einem Kind!
Fakt ist, jeder Mensch reagiert anders auf die Chemo, egal welche und daher wird die
eigentlich im KH gegeben. Chemo muss in die Venen, alles was außerhalb Spritzer abbekommt (Haut),
kann absterben. In der "Fachklinik/Abteilung" sind gegen die auftretenden Nebenwirkungen Medikamente vor Ort, also eine schnelle Medikamention möglich.
Natürlich gibt es viele Arten von Chmosubstanzen und es kann alles Möglich sein, doch wenn man
den gesunden Menschenverstand einschaltet und einen Klinikalltag in der Onkologie/Hämatologie
oder sonst wo mit erlebt hat ist die Aussage sehr zweifelhaft!
Gruß Gast 2

unknown

Beitrag von unknown » 07.04.2006, 17:23

Naja, die Mutter meiner Neffen verstrickt sich einfach in vielerlei Luegen bezgl Leukaemie.

Aus diesem Grunde kommt uns es etwas suspekt vor, dass eine Aerztin zum Patienten nachts um halb vier nach Hause zur Chemo kommt.

Daher die Frage, ob sowas moeglich ist, oder ob das ein Hirngespinst ist...

Ich werd mal alle Details sammeln, die meine Mutter, meiner Schwester und mir Zweifel an ihrer Glaubwuerdigkeit bereiten.

jan
Beiträge: 2273
Registriert: 19.07.2010, 10:14
Wohnort: bei München
Kontaktdaten:

Beitrag von jan » 24.03.2006, 21:37

Hallo Gast,

leider verstehe ich Deine Frage nicht!

Viele Grüße
Jan
[addsig]

unknown

Beitrag von unknown » 24.03.2006, 11:11

... eine Ärztin mitten in der Nacht um halb 4 ganz normal zu einer Chemotherapie nach Hause kommt?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast