Befund widersprüchlich

Woran erkenne ich Leukämie? Wie verstehe ich Laborergebnisse und Arztberichte? Was bedeuten meine Werte z.B. zu PCR, FISH, Zytogenetik?

Moderatoren: jan, NL, Marc

Hoffnung

Re: Befund widersprüchlich

Beitrag von Hoffnung » 04.11.2014, 22:20

Hallo,

Ich wollte nur kurz berichten, da wir jetzt alle Ergebnisse haben ..
Es handelt sich also um CML.
Und zu den Blutwerten, die ja irgendwie nicht zum Ergebnis der KMP passten .. Es stellte sich heraus, das er auch Streukrebs hat :(
Beginnen wir also den Kampf und geben die Hoffnung nicht auf.

Viele Grüße

Hoffnung

Re: Befund widersprüchlich

Beitrag von Hoffnung » 20.10.2014, 23:08

Das liegt uns und dem Arzt auch am Herzen.
Die KMP wurde in einer Klinik gemacht und diese wartet jetzt auf einen Arzt aus Hamburg (wir wohnen in Berlin) um das Ergebnis zu klären.

jan
Beiträge: 2271
Registriert: 19.07.2010, 10:14
Wohnort: bei München
Kontaktdaten:

Re: Befund widersprüchlich

Beitrag von jan » 20.10.2014, 22:49

Hallo "Hoffnung",

ist Dein Freund bei einem erfahrenen Hämatologen oder in einer größeren, in Leukämien erfahrenen Klinik? Ich denke, die Sache sollte dringend abgeklärt werden. Sollte eine AML vermutet werden, ist eine kurzfristige Klärung - nicht erst in zwei Wochen - angebracht.

Viele Grüße
Jan

Hoffnung

Befund widersprüchlich

Beitrag von Hoffnung » 20.10.2014, 22:38

Hallo
Bei meinem Freund wurde Leukämie vermutet.
Jetzt war er zur Knochenmarkpunktion .. Das Ergebnis kam vor 3 Tagen.
Allerdings sind wir (und der Arzt) verwirrt .. Laut KMP handelt es sich wohl um CML, aber das Blutbild sagt AML
Was kann das bedeuten? Das Warten bis zur Klärung zusammen mit einem Spezialisten in 2 Wochen ist jetzt schon unerträglich.
Vielleicht hat ja jemand ähnliche Erfahrung und kann uns etwas die Unsicherheit nehmen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast