Viele Fragen - Erstsymptome , Untersuchung, Erkennung,...etc

Woran erkenne ich Leukämie? Wie verstehe ich Laborergebnisse und Arztberichte? Was bedeuten meine Werte z.B. zu PCR, FISH, Zytogenetik?

Moderatoren: jan, NL, Marc

Blossom
Beiträge: 3
Registriert: 19.04.2014, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Viele Fragen - Erstsymptome , Untersuchung, Erkennung,..

Beitrag von Blossom » 29.04.2014, 12:59

Hallo,

also meine Ergebnisse hab ich nun und laut Arzt sind meine Blutwerte völlig normal...sogar mein Eisenwert ist stabil(hatte letztes jar im oktober einen leichten mangel).

Das ist ja eigtl schön, dass nichts gefunden wurde, jedoch sind folgende Symptome immer noch vorhanden:

-Übelkeit(teils mit würgen)
-Müdigkeit (auch nach 12h Schlaf)
-blaue Flecke(sind nach dem Arzt wieder einige aufgetreten)
-starkes Schnaufen nach geringer Belastung
-Magenschmerzen
-Schwindel
-Herzrasen(vorallem bei Ruhepausen)

Ich werd einen Termin für eine Magen-Darmspiegelung ausmachen...vllt hängt es doch mit dem Darm zusammen.

Aber nochmal eine Frage an euch, ich bin natürlich froh wenn ich keine Leukämie habe, jedoch gibt es Fälle, bei denen die Leukämie nicht vom Blutbild feststellbar war?
DAS wär sonst richtig richtig richtig kacke! :-/

Grüße,
Blossom

Blossom
Beiträge: 3
Registriert: 19.04.2014, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Viele Fragen - Erstsymptome , Untersuchung, Erkennung,..

Beitrag von Blossom » 23.04.2014, 14:59

Hallo ihr Zwei,

danke für die Antworten. :)
Nach euren Posts bin ich schon etwas beruhigt, aber die Ärztin meinte, dass das alles nicht so koscher ist und ich am Freitag wegen den Blutergebnissen anrufen soll.
Sie wird mich jedoch egal was rauskommt zu einem Blutgerinnungsspezialisten überweisen und ich müsste auch zu einer Magen-Darm-Spiegelung.
Gestern Abend hab ich einen weiteren blauen Fleck am Innenarm entdeckt...sehr prickelnd, da ich mich weder eingezwickt noch gestoßen habe..:(

Mal sehen, was nun morgen rauskommt...

Liebe Grüße,
Blossom

jan
Beiträge: 2271
Registriert: 19.07.2010, 10:14
Wohnort: bei München
Kontaktdaten:

Re: Viele Fragen - Erstsymptome , Untersuchung, Erkennung,..

Beitrag von jan » 22.04.2014, 08:39

Hallo Blossom,

ich stimme Nelly zu - die von Dir beschriebenen Symptome können alles Mögliche sein und die Antwort kann auch kein Internet-Forum geben, sondern nur ein Arzt, der Dich im Zweifel zu einem Facharzt überweisen wird. Für Bluterkrankungen ist dies der Hämatologe.

Ich drücke Dir die Daumen für den Arzttermin heute.

Herzliche Grüße
Jan

Nelly_CML
Beiträge: 71
Registriert: 22.11.2010, 17:23
Kontaktdaten:

Re: Viele Fragen - Erstsymptome , Untersuchung, Erkennung,..

Beitrag von Nelly_CML » 21.04.2014, 18:17

Hallo Blossom,

Du beschreibst viele unterschiedliche Symptome, die absolut nicht bedeuten müssen, dass Du an einer Leukämie erkrankt bist. Es kann sehr viele Gründe für Deine Beschwerden geben. Da hilft nur eins: eine Blutuntersuchung. Warst Du noch nicht beim Hausarzt??

Bevor Du Dich unnötig mit der Möglichkeit einer Leukämie auseinandersetzt, warte doch einfach die Ergebnisse der Blutuntersuchung ab.

Ich persönlich habe CML und hatte vor meiner Diagnose keines der vor Dir genannten Symptome. Mein Hausarzt hat bei einer Routineuntersuchung erhöhte Leukozyten festgestellt und mich zum Hämatologen geschickt.

Keep calm an carry on!

Alles Gute!
Nelly

Blossom
Beiträge: 3
Registriert: 19.04.2014, 13:00
Kontaktdaten:

Viele Fragen - Erstsymptome , Untersuchung, Erkennung,...etc

Beitrag von Blossom » 19.04.2014, 13:26

Hallo liebes Forum,

hab mich hier mal angemeldet, da ich einige Fragen habe....

Ich erzähl mal kurz.
Bin 22 Jahre alt und war so an sich eigtl. immer sehr gesund...mit 17 hatte ich Durchblutungsstörungen in den Füßen, die Ärzte haben keine Ursache gefunden. Mit Prostavasin hat sich alles wieder normalisiert. Danach nur kleine Erkältungen aber kaum der Rede Wert.
Letztes Jahr kam ich im Juni mit Verdacht auf Meningitis ins Krankenhaus, hatte eine Lumbalpunktion(einmal und nie wieder :( ) und sie haben ebenfalls nichts gefunden...gut, Gott sei Dank konnte die Meningitis ausgeschlossen werden, aber hätte mich trotzdem interessiert woher diese Symptome kamen.

War 3 Wochen nicht arbeitsfähig und hab eigtl. seitdem auch immer noch stark mit Müdigkeit(selbst nach 12 h Schlaf oder manchmal mehr), Abgeschlagenheit zu kämpfen + ich bin sehr schnell ausgepowert.
Hinzu kam dann noch 2 Monate später, dass mir sehr schnell übel wird...bzw ich teilweise nichts essen kann weil mir echt schlecht ist - und ich konnte vorher riesen Portionen verputzen ohne mit der Wimper zu zucken. *grins*

Mit der Übelkeit haben auch meine blauen Flecken behonnen aufzutreten...teilweise sogar ohne dass ich mich stoße...
Letzten Montag war es ziemlich übel...ich saß in der Badewanne und bin beim Aufstehen leicht an die Amatur gerammelt(mit Po) und einen Tag später hat man schon gesehen, dass es ein blauer Fleck wird...die dauraffolgenden Tage wurde es immer schlimmer, der Fleck war dann richtig lila und tat natürlich weh...hab mich schon öfters mal gestossen und sogar schlimmer, aber dass bei so einem ministoss gleich sowas bei raus kommt...puh...

Ich werd definitiv am Dienstag zu Arzt gehen, denn das ist nicht mehr normal!!!

Desweiteren hab ich noch Zahnfleischbluten(ebenfalls ohne Grund, war erst beim Zahnarzt), Nasenbluten, Enddarmbluten,....Schmerzen in den Beinen, wie beim Knochwachstum...ab und an Kopfschmerzen...Herzrasen, Schwindel(beim Sitzen, Laufen, Stehen,...etc)....

das macht mich echt wahnsinnig!

So und nun meine Fragen:

Hätte eine Leukämie nicht schon bei dem Krankenhausaufenthalt entdeckt werden müssen?

Oder kann diese auch erst später auftreten?

Was waren eure Symptome?

Wie seid ihr drauf gekommen??


Danke schon mal für Antworten.

Liebe Grüße,
Blossom

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste