Sorge, an Leukämie erkrankt zu sein.

Woran erkenne ich Leukämie? Wie verstehe ich Laborergebnisse und Arztberichte? Was bedeuten meine Werte z.B. zu PCR, FISH, Zytogenetik?

Moderatoren: jan, NL, Marc

Britney
Beiträge: 6
Registriert: 05.02.2014, 12:09
Kontaktdaten:

Re: Sorge, an Leukämie erkrankt zu sein.

Beitrag von Britney » 07.02.2014, 10:40

Hallo Sarah,
wie geht es dir denn? Was haben die Blutuntersuchungen ergeben? Ich hoffe doch, dass sich deine Befürchtungen nicht bewahrheitet haben. Meiner Meinung nach könnte es auch etwas Hormonelles sein oder auch eine Unterfunktion der Schilddrüse. Beides wäre in den Griff zu bekommen. Melde dich doch mal und berichte, wie es dir zwischenzeitlich ergangen ist.

Sarah

Re: Sorge, an Leukämie erkrankt zu sein.

Beitrag von Sarah » 30.11.2013, 20:44

Hey Jan,

erstmal Danke für die schnelle Antwort. Du hast mjir zumindest ein wenig die Angst genommen. Ich hoffe es ist irgendetwas anderes.

Ich denke ich werden nächste Woche nochmal zum Arzt gehen und um ein früheres Blutbild bitten.

Liebe Grüße,
Sarah

jan
Beiträge: 2271
Registriert: 19.07.2010, 10:14
Wohnort: bei München
Kontaktdaten:

Re: Sorge, an Leukämie erkrankt zu sein.

Beitrag von jan » 30.11.2013, 09:49

Hallo Sarah

die Symptome, die Du beschreibst, können alles Mögliche, auch Harmloses sein. "Doktor Internet" sorgt bei solchen Sachen eher für Paranoia, denn Leukämien kann man nicht ferndiagnostizieren. Was Du beschreibst, kann auch durch verschiedenste Arten von viralen oder bakteriellen Infekten hervorgerufen werden.

Wenn Du sicher gehen willst, bitte um ein kurzfristiges großes Blutbild. Die Abnahme kostet 5 Minuten, und das Ergebnis ist innerhalb von einem Tag da - daher muss das nicht bis Januar warten.

Um es anders auszudrücken - eine Ferndiagnose kann im Internet niemand stellen, auch wenn ich selbst eine Leukämie (ob chronisch oder akut) unter dem Stichwort "von Woche zu Woche" für eher unwahrscheinlich halte. Wenn Du sicher gehen möchtest, lass vom Hausarzt ein Blutbild machen, das ist schnell gemacht und sorgt dafür, dass Du die Sorgen nicht über Weihnachten durchschleppst. Versteht Dein Arzt sicher.

Viele Grüße
Jan

Sarah

Sorge, an Leukämie erkrankt zu sein.

Beitrag von Sarah » 29.11.2013, 23:24

Hallo :)

Ich habe Sorge an Leukämie erkrankt zu sein. Eigentlich wollte ich mich nicht bekloppt machen, aber dr. Internet macht mir mal wieder leichte Panik.

Seit längerem fühle ich mich sehr schwach, was von Woche zu Woch schlimmer wird. Ich habe Symptome die nach einer Anämie oder Eisenmangel aussehen. Muskelkrämpfe, allgemein schnelle Ermüdung der Muskeln, Schwindel, Atemnot, spröde Haare, trockene Lippen.

Zu diesem Symptomen kommen allerdings noch andere Sachen. Ich schwitze vermehrt, habe zwischendurch Hitzewallungen und rote Flecken/Punkte an den Oberschenkeln.
Ich war gestern auch beim Arzt, allerdings ohne den Verdacht auf Leukämie, deswegen sind mir die roten Flecken an den Oberschenkeln nicht in den Sinn bekommen, daran habe ich mich erst zu Hause erinnert. Der Arzt hat mich nicht untersucht, sondern nur nach den Symptomen gefragt. Er hat mich zum Kardiologen und Pulmologen überwiesen und will ein großes Blutbild machen, den Termin dazu habe ich aber erst im Januar.

Nun meine Frage: Mache ich mich unnötig bekloppt oder könnten diese Symptome wirklich auf eine akute Leukämie hinweisen? Sollte ich vlielleicht nochmal zum Arzt und ihm die Flecken an den Oberschenkleln zeigen?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast