Wie lange? AML

Akute Myeloische Leukämie (AML) und Akute Lymphatische Leukämie (ALL)

Moderatoren: jan, NL, Marc

Yannick
Beiträge: 44
Registriert: 23.05.2013, 11:10
Kontaktdaten:

Re: Wie lange? AML

Beitrag von Yannick » 29.12.2013, 16:15

Hey,
das war auch mein erster Suchbegriff bei Google, nach dem Suchbegriff "Überlebenschance".
Aber kann man sowas beantworten? Zumal du ja auch ein mögliches Rezidiv und die Folgen der Chemotherapien einplanen musst.
Hier findest du den normalen Therapieverlauf einer AML.
Ich hatte meine Diagnose im Januar und arbeite heute noch nicht. Bin allerdings auch transplantiert und hab diverse GvHD's und muss mich immer noch an die Neutropene Kost halten. In diesem Sinne. Alles gute.

Yannick
Wer nichts erwartet wird auch nicht enttäuscht.

lela1974
Beiträge: 9
Registriert: 23.07.2011, 20:20
Kontaktdaten:

Re: Wie lange? AML

Beitrag von lela1974 » 27.12.2013, 10:03

Hallo Fabi!

Ich hatte 2011 eine AML 8,21.
Diagnosestellung war im Juli 2011 und nach 1 Induktion und 4 Konsolidierungschemos war Ende Dezember 2011 die Behandlung im Krankenhaus beendet. Danach war ich 6 Wochen in Reha.
Ich hab dann nach 8 Monaten im April 2012 mit der Wiedereingliederung angefangen....erst mal 4 h am Tag im April, dann 6h am Tag im Juni und seit Juni 2012 arbeite ich wieder voll.

Aber im Nachhinein muss ich zugeben, hätte ich mir sogar noch länger Zeit lassen sollen. Man unterschätzt das Arbeiten....Zuhause ist alles Super, man fühlt sich fit. Aber man merkt es schon!
Lass Dir also Zeit!!!! Es dankt Dir keiner, wenn Du Deine Gesundheit riskierst. Gib Deinem Körper die Zeit, sich zu regenerieren!
Lg
Lela

Cecil
Beiträge: 821
Registriert: 18.11.2012, 19:39
Kontaktdaten:

Re: Wie lange? AML

Beitrag von Cecil » 18.12.2013, 13:41

Hallo, Fabi,

je nachdem, was für einen Typ AML Du hast, könntest Du Dich hier: http://www.dgho-onkopedia.org/de/mein-o ... behandlung
oder hier:
http://www.dgho-onkopedia.de/de/onkoped ... l#therapie
ein wenig einlesen.

Alles Gute!

Fabi1992
Beiträge: 1
Registriert: 18.12.2013, 12:55
Kontaktdaten:

Wie lange? AML

Beitrag von Fabi1992 » 18.12.2013, 13:10

Hallo, ich habe am 28. 11.2013 die Diagnose Leukämie :twisted: bekommen. Liege seit dem Tag in der Klinik und hab auch schon eine Induktionschemo hinter mir. Nun meine große Frage: Mit was für einem Zeitraum muss ich rechnen bis ich wieder arbeiten usw. kann.
Eine Transplantation ist bis jetzt nicht vorgesehen.
Liebe Grüße
Fabi :)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste