eventuell Leukämie oder andere Krankheit des blutb. Systems

Woran erkenne ich Leukämie? Wie verstehe ich Laborergebnisse und Arztberichte? Was bedeuten meine Werte z.B. zu PCR, FISH, Zytogenetik?

Moderatoren: jan, NL, Marc

Akita
Beiträge: 229
Registriert: 22.11.2010, 17:23
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: eventuell Leukämie oder andere Krankheit des blutb. Syst

Beitrag von Akita » 29.01.2013, 23:47

[Hallo Simone,

da hattest du uns ja eine lange Liste aufgeschrieben!
Was mir hier nocht fehlt wären die roten Butkörperchen - Erythrozyten und Hämoglobin.

Weißt du schon mehr in der Zwischenzeit?

Liebe Grüße,

AKita

Cecil
Beiträge: 821
Registriert: 18.11.2012, 19:39
Kontaktdaten:

Re: eventuell Leukämie oder andere Krankheit des blutb. Syst

Beitrag von Cecil » 08.01.2013, 17:26

Übrigens kann ich mit Euren Blutwerten regelmäßig wenig bis gar nichts anfangen; "mein" Labor benutzt SI-Einheiten, also z. B. mmol/l ,statt konventioneller Einheiten. Zum Glück gibt es Umrechner, guckst Du hier: http://www.laborlexikon.de/Lexikon/Info ... echner.htm

Exil-Hanseat
Beiträge: 279
Registriert: 11.09.2012, 12:26
Wohnort: MUC
Kontaktdaten:

Re: eventuell Leukämie oder andere Krankheit des blutb. Syst

Beitrag von Exil-Hanseat » 08.01.2013, 16:32

Hallo Simone,

ich würde Cecil beipflichten.

Wichtig ist meines Erachtens, dass man die Ursache zu finden sucht und da scheinst du in wissbegierigen Händen zu sein :lol:

Du wirst also abwarten müssen. Bitte nimm alle Untersuchungen wahr, die man dir rät.

Alles Gute

Cecil
Beiträge: 821
Registriert: 18.11.2012, 19:39
Kontaktdaten:

Re: eventuell Leukämie oder andere Krankheit des blutb. Syst

Beitrag von Cecil » 08.01.2013, 16:12

Hallo,

ich lehne mich jetzt mal weit aus dem Fenster und behaupte, kaum einer von uns konnte nur aufgrund eines Blutbildes diagnostiziert werden. Ich würde die Knochenmarkpunktion abwarten. Ein guter Hämato-Onkologe macht die übrigens in seiner Praxis ambulant. Warum willst Du Dich jetzt mit Dingen belasten, die am Ende vielleicht gar nicht eintreffen?

Simone0105
Beiträge: 1
Registriert: 08.01.2013, 12:29
Kontaktdaten:

eventuell Leukämie oder andere Krankheit des blutb. Systems

Beitrag von Simone0105 » 08.01.2013, 12:48

Hallo liebe Foris,

ich habe noch keine Diagsnose, aber meine Blutwerte. Es fiel von meinem Hausarzt und auch gestern vom Internisten der Begriff
Krankheit des blutbildenden Systems. Ich fühle mich seit Monaten müde und schwach, ab und an erhöhte Temperatur, Schwitzen.
Es wurde alles abgeklärt, Darmspieglung, Magenspieglung, Herz, Mammografie, Frauenarzt und und und. Meine Leber ist vergrössert. Seit 15 Jahren sind die Leberwerte ehöht-kein Alkohol-. Alles andere was ohne Befund.

Meine Blutwerte vom Freitag sehen so aus:

Leukozyten: 14.000 Normwert : 3.800-10.000
Thrombozyten: 512.000 Normwert: 130.000-450.000
Monozyten: 1.0 Normwert: 3,4-9%
Lymphozyten: 4.0 Normwert: 19-48%
Segmentkernige 95 Normwert: 41-70%
BKS 37 Normwert: unter 20
Ferritin liegt bei 400 Normwert: 20-167

Crp ist normal. Leberwerte etwas erhöht, Calzium etwas erhöht,
Blutzucker etwas erhöht.

Ich habe keinen Infekt oder sonstiges im letzen halben Jahr gehabt.

Der Internist sagt, es kann auch eine schwere bakterielle Infekton sein, aber dagegen würde der CRP Wert sprechen der mit 4 im Normbereich liegt und auch das ich keine Infekte habe.

Morgen wird noch was nachgeschaut, ansonsten soll ich eine Knochenmarkbiopsie machen lassen.

Ich mache mir schon so meine Gedanken, deshalb habe ich hier geschrieben und wollte fragen ob das Blutbild passen könnte z.b. bei einer Leukämie.?

Grüße
Simone

Ich habe noch was vergessen:

Oft tun mir die Beine weh, bzw. generell die Knochen, ab und an Herzrasen

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 0 Gäste