Brauche dringend euren Rat!

Woran erkenne ich Leukämie? Wie verstehe ich Laborergebnisse und Arztberichte? Was bedeuten meine Werte z.B. zu PCR, FISH, Zytogenetik?

Moderatoren: jan, NL, Marc

Marc
Beiträge: 806
Registriert: 19.07.2010, 10:13
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Brauche dringend euren Rat!

Beitrag von Marc » 10.08.2012, 20:32

Hallo Jim,

als Rat kann ich Dir nur den Hinweis geben, wir können keine Ferndiagnosen stellen und
mach Dich nicht verrückt.
Die Symptome können auf sehr viele Erkrankungen hinweisen, Leukämie dürfte die
wohl mit der geringsten Wahrscheinlichkeit sein.
Symptome im Internet eingeben, schein zwar eine moderne Art und Weise einer möglichen
Diagnosefindung zu sein, aber die Wahrscheinlichkeit einer Fehldiagnose ist sehr sehr hoch.
Dein Arzt ist Dein richtiger Ansprechpartner.

Warte also den Dienstag ab, die Diagnose würde bei Leukämie im Blutbild eindeutig sein.

Bis dahin, wenn es Dir auch sicherlich sehr schwer fällt, denke an etwas anderes.

Im Falle der extrem geringen Wahrscheinlichkeit einer Leukämie, lass Dir sagen, die Therapien
sind heute hervorragend.

Gruss

Marc

jim90
Beiträge: 1
Registriert: 10.08.2012, 17:54
Kontaktdaten:

Brauche dringend euren Rat!

Beitrag von jim90 » 10.08.2012, 18:08

Hallo,

ich bin vor 1 1/2 Wochen zum Arzt weil ich ein oder 2 mal blutige Schleimfäden am Stuhl festgestellt habe, dabei hat mein Arzt bei einem Ulraschall eine vergrößerte Milz festgestellt.

Nun gehts los ... seitdem hab ich sämmtliche Symptome bekommen.... Halschmerzen Milzschmerzen , Nachts schwitze ich mehr, Teils bekomme ich manchmal Abends ganz leicht erhöhte Temperatur, nachts schlafen mir manchmal die arme ein und die füße kribbeln ....

immer wenn ich jetzt diese Symptome im Internet eingebe komme ich auf Leukämie ... und naja mich wundert es das zuerst die vergrößerte Milz festgestellt wurde und danach (muss auch sagen haben das dann sofort gegoogelt) bekam ich sämtliche symptome ... auch war mir teils schwindelig das ging dann aber so wieder weg .....

jetzt lasse ich nächsten Dienstag ein großes Blutbild machen ....hoffe das hilft

kennt sich jemand damit aus .... kann es sein das ich mir das ganze nur einbilde also einige symptome .... habe totale panik ...und bräuchte dringend rat von euch !

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste