kleine Ziele

Die Plauderecke ist bewusst "abseits" vom Hauptthema dieser Webseite. Besucher könnten hier über alles mögliche sprechen, was Seele und Herz bewegt, und sich kennenlernen.

Moderatoren: jan, NL, Marc

Haggi
Beiträge: 258
Registriert: 22.11.2010, 17:23
Kontaktdaten:

Re: kleine Ziele

Beitrag von Haggi » 04.10.2011, 08:33

Ich möchte gerne noch viel von der Welt sehen.
Mein letztes Ziel war es Japan wieder zu sehen was ich letzten Dezember getan habe :) Das nächste ist mit dem Auto nach England zu fahren, Stonehenge zu sehen und endlich mal im Linksverkehr unterwegs zu sein ;) Kommt 2012 !
Das große "verrückte" Ziel ist es einen kleinen Brezelstand in Tokyo aufzumachen: Planung sobald die CML ned mehr auf Glivec angewiesen ist :D

Bis dahin werde ich weiter Plätze sehen die ich gerne mal (wieder) sehen wollte :)

haggi

Schneekaninchen
Beiträge: 63
Registriert: 11.05.2011, 23:51
Kontaktdaten:

Re: kleine Ziele

Beitrag von Schneekaninchen » 02.10.2011, 20:31

Hallo zusammen,
mein Ziel ist es u.A., einige "alte" Ängste abzulegen, und so habe ich mich zunächst der Höhe zugewandt: Im August war ich das erste Mal Paragliding.
Es war wunderbar :D und die Höhenangst ist auch weg.
Und mein Buch über das Leben mit CML möchte ich auch irgendwann veröffentlichen.

Aramis
Beiträge: 100
Registriert: 01.02.2011, 22:47
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: kleine Ziele

Beitrag von Aramis » 13.03.2011, 20:16

Hallo Zusammen,

wir waren schon lange nicht mehr Ski fahren. Als Berliner tut man sich da ja auch so ein bisschen schwer. Als unsere Kinder noch zu Hause gewohnt haben sind wir im Winter fast jedes Wochenende nach Oberwiesenthal oder ins Riesengebirge gefahren. In den Winterferien zur Seiseralm oder zum Kronplatz. Man muss sich einfach nur aufraffen.Wir waren dieses Wochenende zum 1.Mal wieder Fahrrad fahren, waren mit dem Wohnmobil an einem See in der Nähe von Brandenburg und haben bei diesem Superwetter die Gegend erkundet.

LG Gabi

marwin1077
Beiträge: 214
Registriert: 22.11.2010, 17:23
Wohnort: Rottenmann, Steiermark, Österreich
Kontaktdaten:

Re: kleine Ziele

Beitrag von marwin1077 » 13.03.2011, 18:32

NL hat geschrieben:PS.: Tanzen? Freiwillig? :twisted:
Hehe Niko^^

Ich bin diesen Winter seit laaaaanger Zeit auch wieder mal auf der Piste gewesen, aber mit dem Snowboard. Auf den ersten Metern dachte ich mir "Was machst Du eigentlich hier!", und wollte nur mehr runter und nach Hause. Es ging aber immer besser und machte letztendlich doch Spaß :mrgreen:

Liebe Grüße


Martin
Trisomie 8 Mosaik

NL
Beiträge: 1164
Registriert: 08.10.2010, 16:09
Kontaktdaten:

Re: kleine Ziele

Beitrag von NL » 13.03.2011, 10:29

Moin Martin,
regelrechte Ziele habe ich mir eigentlich nicht gesetzt, es war eher ein Ausprobieren, was noch bzw. wieder geht. Nach meinem Spitalaufenthalt inclusive einer Nacht auf Intensiv habe ich etwa 2 Wochen zu Hause zugebracht, und dann wieder begonnen, zu Arbeiten. Erst 50%, und als es gut ging, nach ein bis zwei Wochen wieder normal.
Etwa zwei Monate später habe ich das Mountainbike probiert (ging) und einen weiteren Monat später das Skifahren. Das Skifahren ging besser als vorher, das Buckelpistenfahren geht auch von der kondition her.
Das mit dem Gleichgewichtssinn ist mir auch schon aufgefallen, ich bin mir aber nicht sicher, ob es eingebildet ist, denn mir erscheit das nur gerade eben noch wahrnehmbar. Möglicherweise ist das auch der Grund, warum ich beim Buckelpistenfahren mitunter nicht mehr so wie früher klarkomme (aber jünger geworden bin ich auch nicht, was in diesem Zusammenghang ja als durchaus erfreulich zu betrachten ist..... :mrgreen: )
Gruss & alles Gute
Niko
PS.: Tanzen? Freiwillig? :twisted:

marwin1077
Beiträge: 214
Registriert: 22.11.2010, 17:23
Wohnort: Rottenmann, Steiermark, Österreich
Kontaktdaten:

kleine Ziele

Beitrag von marwin1077 » 13.03.2011, 01:06

Welche Ziele steckt ihr Euch eigentlich die Ihr erreichen wollt?

Ich hab mir zum Ziel gemacht das Tanzen wiederzuerlernen, heute war erste Einheit und es ging eigentlich ganz gut. Problematisch war die Drehung da ich doch gleich und relativ stark einen "Drehwurm" bekam. Ich hatte aber in meinem Leben schon lange nicht mehr getanzt und hoffe darauf das es mit der Zeit besser wird. Es wird sicherlich auch Übungssache sein den Drehwurm mit richtiger Blicktechnik zu vermindern.

LG


Martin
Trisomie 8 Mosaik

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast