Probleme mit CMV nach Transplantation

Woran erkenne ich Leukämie? Wie verstehe ich Laborergebnisse und Arztberichte? Was bedeuten meine Werte z.B. zu PCR, FISH, Zytogenetik?

Moderatoren: jan, NL, Marc

Sophie

Re: Probleme mit CMV nach Transplantation

Beitrag von Sophie » 08.08.2011, 11:41

Hallo Helen,
ich habe deine Nachricht gerade erst entdeckt, da ich eigentlich unter nem anderen Thema gepostet hatte...also bist du auch eine CMV geplagte :roll:
Bei meinem Freund ist der Virus nun zum 4.mal aktiv, aber eine stationäre Behandlung hat er abgelehnt. Nun bekommt er seit 4 Wochen Foscavir in der Ambulanz - ist natürlich obernervig, wegen den langen Wartezeiten zum einen und das Zeug läuft ja auch recht langsam (vorher Wässerung etc)...Das Virus hatte sich leider durch eine GvHD gegen den Darm wieder reaktiviert, da das Cortison gegen die Abstoßung, wieder auf die Zellen schlägt. Ich hoffe das es bald vorbei ist, mein Freund kann nicht mehr und würde am liebsten die Therapie abbrechen...das ist so hart, weil immer wieder irgendeine Schweinerei auftritt und nichts so richtig vorangeht...ich hoffe du hast es jetzt durchgestanden mit?

Liebe Grüße und alle guten Kräfte für dich (und natürlich an alle hier)
Sophie

Gast

Re: Probleme mit CMV nach Transplantation

Beitrag von Gast » 12.06.2011, 18:50

hallo sophie,
meine Transplatation war Anfang Nov. und Mitte Dez. lag ich mit CMV für 2Wochen wieder in der Klinik.Die Infusionen,die ich tägl.bekommen habe, waren nicht von schlechten Eltern. Aber lt. Arzt das allerbeste was es z.Zt. gibt. Im Febr. trat wieder eine CMV auf, die aufgrund meiner wesentlich besseren Verfassung 2Wochen mit Tabletten bekämpft wurde. Lt. Arzt kann dies jederzeit wieder auftreten.Ich hoffe,wie bei mir, jetzt alles in Ordnung geht.
Grüße
Helen

Sophie

Probleme mit CMV nach Transplantation

Beitrag von Sophie » 04.05.2011, 13:05

Hallo,

gibt es hier jemanden, der ständig Probleme mit wiederkehrendem CMV hatte? Mein Freund muss nun das 3.mal in die Klinik (innerhalb von 6 Wochen) weil dieses Virus einfach nicht verschwinden will. Jedesmal Foscavir und die Zellen kommen nicht so richtig hoch. Die SZT war im Dezember (AML, Fremdspender...)

liebe Grüße-Sophie

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast