Das bin ich

Die Plauderecke ist bewusst "abseits" vom Hauptthema dieser Webseite. Besucher könnten hier über alles mögliche sprechen, was Seele und Herz bewegt, und sich kennenlernen.

Moderatoren: jan, NL, Marc

waterman
Beiträge: 212
Registriert: 22.11.2010, 17:23
Wohnort: bei München
Kontaktdaten:

Re: Das bin ich

Beitrag von waterman » 18.04.2011, 08:01

Hallo Daggi,

danke für den Gruß. Melde mich bald mit mehr Bericht.....

lg waterman

Gast

Re: Das bin ich

Beitrag von Gast » 17.04.2011, 10:08

Hallo Daggi,
danke für deine ausführliche Vorstellung. Eine Berliner Powerfrau also. Ich wünsche Dir das deine neue berufliche Herausforderung zu dir passt .

Viele Grüsse aus Berlin
Gabi
(z.Zt. in Spanien)

Daggi1973
Beiträge: 101
Registriert: 22.11.2010, 17:23
Wohnort: Essen, Ruhr (NRW)
Kontaktdaten:

Das bin ich

Beitrag von Daggi1973 » 15.04.2011, 22:13

Hallo zusammen,
nun bin ich hier schon einige Zeit im Forum unterwegs und habe auch schon einige Beiträge beigesteuert. Aber so richtig vorgestellt habe ich mich nicht. Einige habe ich auf dem Treffen kennengelernt. Ich muss aber zugeben, dass ich mir die ganzen Namen, die Gesichter und die dahinter stehenden Menschen mit ihren Geschichten gar nicht schnell merken konnte. Einige bleiben sicher eher in Erinnerung, weil man mit denen mehr geredet hat. Viele Grüße an dieser Stelle an Waterman und Haggi. (2 von so vielen ... schlechtes Gedächtnis ... verflixt).
Beim Treffen habe ich auch schon mal angesprochen, dass ich es gar nicht schlecht fände, wenn man hin und wieder mal etwas über die Leute nachlesen könnte. Jetzt fange ich mal damit an und wer immer "nachlegen" möchte, möge dies tun.

Also ich lebe in Essen, komme gebürtig aber aus der schönen Hauptstadt Berlin. Ich bin verheiratet und meine Tochter Lara ist 6 Jahre alt. Zum Zeitpunkt der Diagnose war ich 37. Zurzeit arbeite ich 30 Stunden die Woche in einer kleinen Anwaltskanzlei, die sich auf Arbeitsrecht für Arbeitnehmer und Betriebsräte spezialisiert hat. Dort habe ich die Büroleitung, da ich nach meiner Ausbildung als Rechtsanwalts- und Notargehilfin (anno tuck) eine Weiterbildung zur Rechtsfachwirtin gemacht habe. Außerdem bin ich ehrenamtlich beim Malteser Hilfsdienst aktiv, wo ich die Buchhaltung mache und auch im Katastrophenschutz tätig bin. Im Rahmen einer geringfügigen Beschäftigung verbringe ich dann noch ein wenig Zeit an den Wochenenden in der Zentrale einer Rettungswache der Malteser. Klingt aber alles aufwändiger, als es letztlich ist. Sagen wir so, gerade bei den ehrenamtlichen Sachen spielt der Spaßfaktor eine große Rolle. Andere haben Hobbys. Seit kurzem bin ich sogar Rettungshelferin und dürfte rein theoretisch einen Krankenwagen besetzen.
Seit der Diagnose im August 2010 nehme ich Tasigna in Erstlinientherapie. Ich komme damit recht gut zurecht. Nebenwirkungen habe ich wenig, aber ich merke schon, dass ich nicht mehr so ganz belastbar bin wie "früher". Und irgendwie fühle ich mich "chaotischer" bzw. unorganisierter, manchmal auch etwas vergesslicher.
Seit kurzem weiß ich, dass ich in kompletter hämatologischer Remission bin und mein Arzt hat am Donnerstag behauptet, ich wäre sogar schon in kompletter zytogenetischer Remission. Leider habe ich keine konkreten Werte und daher bin ich immer etwas skeptisch.
Um meiner veränderten Situation Rechnung zu tragen, habe ich mich entschlossen, mich beruflich neu zu orientieren. Etwas weniger Stunden, etwas stressfreier, etwas weniger Führungsverantwortung, mehr Zeit für meine Gesundheit und mich. Darüber habe ich ja bereits berichtet. Ich war schon etwas stolz, dass ich direkt bei der 2. Bewerbung auch eine Zusage erhalten habe. Hoffentlich hält die Stelle, was sie verspricht. Ich bin zuversichtlich und werde später mehr darüber berichten.
So, herzlichen Glückwunsch an den Leser bzw. die Leserin, die es bis hierhin geschafft hat.
Vielleicht schließt sich ja jemand meinem "Vorbild" an und gibt etwas über sich preis.
Und danke, dass es dieses Forum gibt, wo dies möglich ist.

Liebe Grüße
Daggi
CML, ED 8/2010, Tasigna 2x300mg (Studie) bis 2018, seitdem Bosutinib 300 mg

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste