Fahrtmöglichkeiten

Knochenmarks- und Blutstammzelltransplantation: Austausch von Erfahrungen über Transplantation, Nebenwirkungen, Stammzellspende

Moderatoren: jan, NL, Marc

waterman
Beiträge: 212
Registriert: 22.11.2010, 17:23
Wohnort: bei München
Kontaktdaten:

Re: Fahrtmöglichkeiten

Beitrag von waterman » 16.03.2011, 15:45

Hallo Haggi,

ich bin bei der mh-Plus. Hab da heute schon angerufen, die sagen ich kann zwar die Klinik frei wählen, aber Taxi zahlen sie nur zur nächstgelegenen Transplantationsklinik, in meinem Fall München-Grosshadern (ca 10km) statt Regensburg (ca. 120 km).

lg Waterman

Haggi
Beiträge: 258
Registriert: 22.11.2010, 17:23
Kontaktdaten:

Re: Fahrtmöglichkeiten

Beitrag von Haggi » 16.03.2011, 12:59

du bist sicher bei ner AOK, die sind wirklich ned so die Zahlfreudigen.

JEDE Kasse KANN dir genehmigen auch nach Regensburg zu fahren du zahlst pro Fahrt lediglich 10 euro zu (das geht ja bei 1 mal pro woche). Frage die Kasse direkt an, schildere die Lage, ich selbst habe das schon bearbeitet und Genehmigungen ausgestellt dafür.

Ansonsten Kassenwechsel in betracht ziehen, und nicht abwimmeln lassen von wegen "dürfen wir nicht zahlen", denn sie dürfen im Einzelfall schon und wenns Medizinisch indiziert ist sowieso !

Haggi

waterman
Beiträge: 212
Registriert: 22.11.2010, 17:23
Wohnort: bei München
Kontaktdaten:

Fahrtmöglichkeiten

Beitrag von waterman » 16.03.2011, 12:39

Hat jemand eine Ahnung welche Möglichkeiten es gibt um zur Nachsorge nach der SZT zu kommen.

Die Klinik sagt mir ich müsse etwa 4 Monate lang von München nach Regensburg zur Nachsorge, 1x die Woche.
Da ist es meinen Freunden und Bekannten nicht zumuten will, unter der Woche Urlaub zu nehmen und mich da hinzubringen überlege ich mir Möglichkeiten wie ich da hinkommen als "frisch" Transplantiert der nicht Auto fahren darf und die Bahn ist auch nicht erlaubt.

Die Krankenkasse übernimmt Taxikosten nur zur nächsten Klinik, also in München.

Auf die Antwort von Caritas warte ich noch, vielleicht haben die einen Ehrenamtlichen der mich fährt ?
Oder ich suche mir einen rüstigen Rentner der mich hinfährt ?
Hat jemand von euch noch praktische, sinnvolle Vorschläge`

danke waterman

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste