Blutbild Leukaemie ?

Woran erkenne ich Leukämie? Wie verstehe ich Laborergebnisse und Arztberichte? Was bedeuten meine Werte z.B. zu PCR, FISH, Zytogenetik?

Moderatoren: jan, NL, Marc

sinivuokko
Beiträge: 38
Registriert: 22.11.2010, 17:23
Kontaktdaten:

Beitrag von sinivuokko » 12.02.2010, 18:48

Marc, einspruch euer ehren! bei AML können die leucozyten bei ausbruch der erkrankung wohl erniedrigt sein.- bei mir waren die unter tausend.- in allen anderen punkten bin ich mit dir einer meinung.- l.g. sinivuokko
[addsig]

Marc
Beiträge: 806
Registriert: 19.07.2010, 10:13
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Marc » 12.02.2010, 14:46

Hallo Chris,

eine Ferndiagnose können wir hier nicht stellen, wie Ulli schon schreibt, die Fragen solltest Du einem Arzt stellen.

Allerdings gibt es für die meisten Leukämien i.d.R. ein sicheres Zeichen, nämlich ein z.T. sehr deutlicher Anstieg der Leukozyten.
Bei Dir ist eher vom Gegenteil zu sprechen, Deine Leukozyten sind erniedrigt!!

Allerdings sollte die Ursache schnell abgeklärt werden, schon allein um Dich zu beruhigen.

Ich Drücke Dir die Daumen

Marc

Ulli
Beiträge: 143
Registriert: 22.11.2010, 17:23
Wohnort: Schwerte
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulli » 12.02.2010, 13:08

Hallo, ein verschobenes Blutbild bedeutet nicht zwangsläufig gleich eine Leukämie. Lass dich von einem erfahrenen Hämatologen/Onkologen checken, oder geh in eine UniKlinik, wenn du dir sicher sein willst. Eine Knochenmarkpunktion gibt letztendlich Aufschluss über die Krankheit, oder schließt das Knochenmark als Ursache für die verschobenen Werte aus.

Hier schreiben nur medizinische Laien, wenn du dir Sorgen machst (und das tust du, sonst wärest du nicht ausgerechnet HIER gelandet), solltest du mit den Profis sprechen.

Liebe Grüße viel Glück und Mut

Ulli
[addsig]

unknown

Beitrag von unknown » 12.02.2010, 12:55

Hallo

Ich war jetzt beim arzr und habe meine Werte bekommen.

die Leukos 3,0 ( 4,0 - 9,0)
ery 3,74 (4,5 - 6,0)
HB 7,5 (8,6 - 12,0)
Hkt 0,34 (0,4 - 0,54 )

t3, t4 war auch etwas niedrig.
ist das eine Leukaemie ?
Ich fuehle mich an sich ganz gut und mache viel Sport.
Welchen einfluss hat die Ernaehrung auf die Leukos ?

Chris

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste