Thrombozyten sinken

Woran erkenne ich Leukämie? Wie verstehe ich Laborergebnisse und Arztberichte? Was bedeuten meine Werte z.B. zu PCR, FISH, Zytogenetik?

Moderatoren: jan, NL, Marc

SiL-X
Beiträge: 97
Registriert: 22.11.2010, 17:23
Kontaktdaten:

Beitrag von SiL-X » 10.12.2009, 17:29

Eine akute kommt ziemlich plötzlich, ja. Aber wie schnell oder wie langsam kann man aber nicht festlegen. Da gibs schon Unterschiede.
Meine Thrombos sind die ganze Zeit in diesem Bereich. Solange sie im Normbereich sind ist ja noch alles tutti.
Thrombos leben i.d.R. nur ca. 3 Tage, also wenn sie fallen sollten, sollte das schon schneller auffallen.
Wenn die Leukos nicht gerade gleichzeitig dahingegehend ansteigen, würde ich mir weniger Gedanken machen.
Und was ist mit dem HB? Sinkt der auch? Wenn nicht, dann denke ich, ist es nichts.

Aber das ist auch nur objektiv von hier hinten aus betrachtet... Ich kenn eine Patientin die seit ca. 1 1/2 Jahren nach KMT immernoch nur ca. 50k Thrombos hat. Ist bei ihr wohl normal. Anscheind gibs da wohl auch Unterschiede bei den Menschen...
[addsig]

unknown

Beitrag von unknown » 30.11.2009, 21:40

Hallo liebes Forum,
ich, weiblich (34) hatte im Jahre 2006 Morbus Hodgkin, der mit Chemo und Bestrahlungen behandelt wurde. Wie ich erfahren habe ist man bei dieser Konstalation sehr für eine Leukämie predisponiert. Nun meine Frage:

Meine Thrombozyten sinken von einer Blutuntersuchung zu anderen.

Die sind zwar mit 160 immer noch im Normbereich, aber seit Mai 2009 sinken sie konstant (wobei Juli 2009 waren sie schon auf 148), jetzt wieder auf 164, aber trotzdem im unterem Bereich, andere Blutwerte sind soweit ok. Der Onkologe meinte man müsse es beobachten, notfalls eine Knochenmarkpunktion machen. Er hat mir jetzt sehr viel Angst damit gemacht.

Nun frage ich mich: würde sich eine Leukämie so langsam entwickeln (da schon bereits seit Mai?) Geht es einem bei einer akuten Leukämie nicht von Woche zu Woche schlechter? Was haltet Ihr davon

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast