Erneutes Blutbild?

Woran erkenne ich Leukämie? Wie verstehe ich Laborergebnisse und Arztberichte? Was bedeuten meine Werte z.B. zu PCR, FISH, Zytogenetik?

Moderatoren: jan, NL, Marc

unknown

Beitrag von unknown » 07.12.2009, 22:00

hej, ja, das ist mir klar, dass ihr keine ferndiagnose stellen könnt, aber es ist sehr schwierig, seine vermutungen einem zu erzählen. das problem nämlich ist, dass mein vater krebs hatte (geschwür, gutartig) und bei uns das thema krankheiten durch ist. mein arzt war damals sehr ernst, als er meinte, dass auch die leukos kontrolliert wurden im differenzialblutbild.....naja, ich bin echt total verunsichert, gehe aber (eigentlich) nicht davon aus, dass ich leukämie habe, ich würde dass doch merken, oder? (ich meine, aßer den ganzen symptomen).....

Utissima
Beiträge: 277
Registriert: 22.11.2010, 17:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Utissima » 07.12.2009, 21:55

ich würde schon zum Arzt gehen. So scheint deine Lebensqualität ja doch sehr eingeschränkt zu sein.
Eine Ferndiagnose können wir hier nicht stellen, aber lass das mal besser abklären ! ;-)
[addsig]

unknown

Beitrag von unknown » 07.12.2009, 21:45

Hallo Ihr!
Ich wende mich an euch, da nächste Woche ein nues Blutbild ansteht. Vor 3 Monaten wurde mir bereits schonmal Blut abgenommen, da ich mch richtig schlapp fühlte usw. Dabei kam raus, dass ich extreme Blutarmut habe, die Leukozyten aber soweit in Ordnung sind. Ich begann mit einer Eisentherapie, die jetzt um ist und ich merke jedoch gar keine Besserung. Dafür sind neue Symptome hinzugekommen, zB. dass ich des öfteren zahnfleischentzündungen+blutungen habe, blaue flecke, noch stärkere müdigkeit, abgeschlagenheit-sehr lustlos usw. und auch ein wenig depressiv, bin kurzartmig, habe plötzlich bauchkrämpfe, die dann wieder aufhören oder ich werde nachts wach, weil mir totaö schlecht ist, was dann auch wieder weg geht, auch der haarausfall ist nicht besser geworden, hinzukommt dass ich zzt. sehr zur narbenbildung neige und überall kleine wunden habe und ich habe auch abgenommen, wobe ich dass eher nicht als symptom sondern viel mehr auf den stress schieben würde.
ich weiß halt nur, dass ich 1. extreme blutarmut habe aber 2. die leukozyten in ordnung, wobei diese ja nicht bei jedem zu hoch sind.....hinzu kommt außerdem,dass ich eine chronische krankheit an der hand habe mit einer lymphschwellung, die jedoch nicht mehr weg eht, auch nicht durch lymphdrainagen....irgendwie ist das doch alles komisch, oder?
Was meint ihr, muss ich mir Sorgen machen bzw. wie soll ich das meinem Arzt mitteilen?Er ist ein guter Freund meiner Eltern......

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste