ich weiß nicht mehr weiter

Woran erkenne ich Leukämie? Wie verstehe ich Laborergebnisse und Arztberichte? Was bedeuten meine Werte z.B. zu PCR, FISH, Zytogenetik?

Moderatoren: jan, NL, Marc

Marc
Beiträge: 807
Registriert: 19.07.2010, 10:13
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Marc » 13.11.2009, 14:02

Hallo lieber Gast,

wir hier im Forum sind keine Ärzte, sondern i.d.R. mehr oder weniger informierte Laien.
U.a. ist es uns deshalb auch nicht möglich eine Ferndiagnose zu stellen.

Eine Leukämie zeichnet sich durch eine erhöhte Anzahl von Leukozyten aus, deshalb würde ich
mir um eine mögliche Leukämie keine Sorgen machen.

Was Du benötigst ist ein guter Hausarzt, der eine entsprechende Diagnose stellen kann.
Falls Dein Arzt dazu nicht in der Lage ist, solltest Du vielleicht eine zweite Meinung einholen.

Gruss

Marc
[addsig]

unknown

Beitrag von unknown » 13.11.2009, 11:25

hallo!
Ich wende mich mal an euch, da ich nicht weiter weiß. Vor einem Monat habe ich mir mal bei meinem arzt blut abnehmen lassen, weil ich ständig müde bin, kurzatmig und haare verliere. diese ergaben, dass ich extreme blutarmut habe und erstmal eisen nehmen soll. habe mich natürlich gefragt, wo das her kommt, da ich mich ganz normal ernäre und auch fleisch esse....nun gut, jetzt nehme ich diese eisentabletten aber fühle mich immer noch total müde. muss diese noch 20 tage nehmen dann wird ein neues blutbild gemacht. die leukozyten waren normal, also ein differentialbild für leukämie wude also gemacht. jedoch bin ich immer noch sehr müde, schwitze schnell, habe extremes haarausfall( gerade eben wieder einen riesenbüchel aus der dusche gefischt.....) und seit 3 wochen sind rückenschmerzen in der leisten/hüft/oberschenkelgegend dazu gekommen, die zwar nicht ständig da sind aber wenn sie da sind, ziehen/puslieren sind. ich habe auch ein wenig abgenommen, da mir zwei alte hosen wieder passen, obwohl ich ganz normal esse....jetzt bin ich natürlich ein wneig ängstlich, da ich nicht weiß, was los ist.vielleicht ist es auch nur ein blöder umstand, dass alles zusammentrifft, aber natürlich frage ich mich, ob das anzeichen einer leukämie sein können......

ich hoffe, ihr könnt mir helfen!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste