nur noch schlapp mÜde

Woran erkenne ich Leukämie? Wie verstehe ich Laborergebnisse und Arztberichte? Was bedeuten meine Werte z.B. zu PCR, FISH, Zytogenetik?

Moderatoren: jan, NL, Marc

unknown

Beitrag von unknown » 17.06.2009, 15:32



Vielen vielen Dank; ja ich habe mittlerweile auch gegooglet.. bin jetzt auch ruhiger.

die meissten Werte sind ok, bis auf cholest. kalium und ja die Eso.


mit einen gaaaaaaaaaaaaaanz Lieben Gruß

Anne :)

blacksea
Beiträge: 18
Registriert: 22.11.2010, 17:23
Kontaktdaten:

Beitrag von blacksea » 17.06.2009, 13:19

Hallo Anne
Ulli hat recht, bei jeder Hypereosinophilie müssen zuerst diese Dinge abgeklärt werden, Allergien , Parasiten oder ob es die sogenannte * Morgenröte* nach einer Infektion ist.
Dazu kommen natürlich noch andere Laborparameter . Wenn du es gar nicht aushälst bis Montag, dann gehe doch zu der Vertretung deines Hausarztes und lass dir die Werte erklären. Dann siehst du schon ein wenig klarer. Jeder von uns hier weiß , wie quälend ein Warten auf solche Antworten ist. Alles Gute wünscht Dir Christiane
[addsig]

Ulli
Beiträge: 143
Registriert: 22.11.2010, 17:23
Wohnort: Schwerte
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulli » 17.06.2009, 09:37

Die Eosinophilen spielen <!-- BBCode Start --><B>vor allem</B><!-- BBCode End --> bei der Parasitenabwehr, Entzündungsreaktionen und Allergien eine Rolle. Was können zu hohe Werte der eosinophilen Granulozyten bedeuten?
Erhöhte Werte deuten auf folgende Erkrankungen hin:

Parasitenbefall (Spulwürmer, Trichinen, Pärchenegel, Bandwürmer u. a. );
allergische Erkrankungen (Asthma, Neurodermitis, allergischer Schnupfen);
Heilphase akuter bakterieller Infektionen (lymphozytär-eosinophile Heilphase);
Krebs (myeloische Leukämie, Morbus Hodgkin, andere Krebsarten (Lungen-, Brust-, Eierstock-, Leber- und Schilddrüsenkrebs));

Quellewww.medhost.de

Du siehst, dass erhöhte Eos in erster Linie bei endzündlichen Erkrankungen auftreten,
nimm nicht gleich das Schlimmste an, sondern warte auf das Gespräch mit dem Arzt -
auch wenn es schwer fällt.
[addsig]

unknown

Beitrag von unknown » 16.06.2009, 20:40

Hallo ihr Lieben

Erhlich gesagt, weiss nicht ob ich hier richtig bin, habe mal wegen hohen Eosinophile -Wert gegoogelt und bin hier in diesem Forum.

also Eosinophile +12

Heute habe ich die Laborwerte bekommen, mein ARzt ist aber bis Montag in Urlaub.

Ach ja, Zahnfleisch geht auch total zurück und Nasebluten habe ich auch öfters

Vielen Dank

Anne


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast