Knochenmarktransplation von einem Hund auf einen Menschen?

Knochenmarks- und Blutstammzelltransplantation: Austausch von Erfahrungen über Transplantation, Nebenwirkungen, Stammzellspende

Moderatoren: jan, NL, Marc

unknown

Beitrag von unknown » 04.06.2009, 12:26

Hallo Jan,

danke für deine Antwort.
Weil bis jetzt auch niemand anderes etwas davon gehört hat gehe ich mal davon aus dass uns hier leider "Humbuck" erzählt wurde.

Danke und Gruß Karlheinz

jan
Beiträge: 2273
Registriert: 19.07.2010, 10:14
Wohnort: bei München
Kontaktdaten:

Beitrag von jan » 25.05.2009, 15:40

hallo

Ich habe davon noch nie gehört und halte es auch ehrlichgesagt für extrem unwahrscheinlich, dass die Immunzellen eines Tieres beim Menschen passen und/oder nicht abgestossen werden.

Grüße
Jan

unknown

Beitrag von unknown » 25.05.2009, 15:27

Guten Tag,

mit meiner an Leukämie erkranken Bekannten habe ich neulich über eine Knochenmarktransplantation gesprochen. Wir haben gehört dass es in Finnland die Möglichkeit gibt gesundes Knochenmark von Tieren (z.B. Hund) auf einen an Leukämie erkrankten Menschen zu transplantieren. Geht das wirklich? Kann mir jemand mehr Informationen dazu geben oder ist das "Humbuck"?

Vielen Dank

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast