Kann ich ihn glauben?

Woran erkenne ich Leukämie? Wie verstehe ich Laborergebnisse und Arztberichte? Was bedeuten meine Werte z.B. zu PCR, FISH, Zytogenetik?

Moderatoren: jan, NL, Marc

lotusblume6
Beiträge: 2
Registriert: 22.11.2010, 17:23
Kontaktdaten:

Beitrag von lotusblume6 » 18.05.2005, 12:02

Hallo Pascal,ich weiss nicht ob er Epilepsie hat.Es gibt ja auch verschiedene arten von der Krankheit.Mein Sohn hat es auch aber seit er Tabletten nimmt bekommt man nichts mehr mit davon.Selbst meine Schäferhündin hat es aber auch da keine Anzeichen mehr seit dem sie Tabletten bekommen hat.Aber so ganz falsch war deine Idee nicht denn auch ich habe am Anfang darüber nachgedacht.Lieben Gruss Astrid
[addsig]

lotusblume6
Beiträge: 2
Registriert: 22.11.2010, 17:23
Kontaktdaten:

Beitrag von lotusblume6 » 18.05.2005, 11:57

Hallo Frank,vielen dank für deinen rat.Du hast mir echt weiter geholfen.Ich werde ihn mal fragen und wenn ich mehr weiss gebe ich dir bescheid.Danke noch mal.Lieben Gruss<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 CELLPADDING=3 CELLSPACING=1 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font class="pn-sub">Zitat:</font><HR noshade height=1></TD></TR><TR><TD><FONT class="pn-sub"><BLOCKQUOTE>Hallo Astrid,

ob er es hat oder nicht kannst du am besten an folgenden Fragen festmachen:

- Welche Art von Leukämie hast du (Es gibt: AML, CML, ALL und CLL) -> Wenn er was mit A hat, dann lügt er sicher, denn dann wäre er schon längst im Krankenhaus! Wenn er was mit C hat:
- Wie wurde es Diagnostiziert (Knochenmarkspunktion - sehr unangenehmer Eingriff)
- Frag ihn, wie oft er zur Blutuntersuchung muss und wo es gemacht wird
- Es gibt nicht sehr viele Methoden zur Behandlung: Es gibt Chemo, Glivec und Interferon
- Frag ihn, bei was für einem Arzt er ist. Er müsste ja bei einem Hämatologen sein
- Lass dir mal erklären was Leukämie ist und gleiche es ab mit dem was du hier in "Über Leukämie" findest

Also ich finde es schade, wenn sich jemand über eine solche schlimme Krankheit Mitleid einholen will.

Ach so: Falls er Leukämie hat, sollte er besser mit dem Saufen aufhören. Das verträgt sich ganz schlecht mit der Leber und den weiteren Behandlungsmethoden. Sonst ist er schneller tot ihm recht ist!

So. Bin mal auf deine Antworten gespannt.

Gruß
Frank

</BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><HR noshade height=1></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->

[addsig]

unknown

Beitrag von unknown » 17.05.2005, 23:48

Hallo Astrid,

die Gegenprobe könntest Du natürlich auch machen:
Könnte es sein, daß er in Wahrheit Epilepsie hat?
Und Dir das nicht gestehen will, damit Du ihn nicht unter geisteskrank oder so wegbuchst?
Auch in diesem Falle sollte er wohl dringendst mit dem Alkohol aufhören ...

Alles Gute,
Pascal.

Frank
Beiträge: 84
Registriert: 21.09.2007, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank » 17.05.2005, 14:26

Hallo Astrid,

ob er es hat oder nicht kannst du am besten an folgenden Fragen festmachen:

- Welche Art von Leukämie hast du (Es gibt: AML, CML, ALL und CLL) -> Wenn er was mit A hat, dann lügt er sicher, denn dann wäre er schon längst im Krankenhaus! Wenn er was mit C hat:
- Wie wurde es Diagnostiziert (Knochenmarkspunktion - sehr unangenehmer Eingriff)
- Frag ihn, wie oft er zur Blutuntersuchung muss und wo es gemacht wird
- Es gibt nicht sehr viele Methoden zur Behandlung: Es gibt Chemo, Glivec und Interferon
- Frag ihn, bei was für einem Arzt er ist. Er müsste ja bei einem Hämatologen sein
- Lass dir mal erklären was Leukämie ist und gleiche es ab mit dem was du hier in "Über Leukämie" findest

Also ich finde es schade, wenn sich jemand über eine solche schlimme Krankheit Mitleid einholen will.

Ach so: Falls er Leukämie hat, sollte er besser mit dem Saufen aufhören. Das verträgt sich ganz schlecht mit der Leber und den weiteren Behandlungsmethoden. Sonst ist er schneller tot ihm recht ist!

So. Bin mal auf deine Antworten gespannt.

Gruß
Frank


[addsig]

ChrissyAC
Beiträge: 19
Registriert: 22.11.2010, 17:23
Kontaktdaten:

Beitrag von ChrissyAC » 16.05.2005, 21:08

Tja ...also ich als Mutter ....wenn ich auch selber noch ein Kind bin .....würde schon alleine deiner Tochter zur Liebe und des Schutzes wegen ...Unterlagen von dem Freuind anfodern wo bestätigt wird, dass er Leukämie hat.

Nenne auch klar deine Zweifel ...mehr fällt mir nun leider wirklich auch nicht mehr ein.
Lieben Gruß
[addsig]

unknown

Beitrag von unknown » 16.05.2005, 20:16

Hallo Pascal,auch dir danke ich für deine Antwort.Aber leider bin ich nicht viel schlauer geworden.Oder kann ich jetzt davon ausgehen das er keine Leukämie hat?Denn das was ich angegeben habe,hatte ich auch richtig verstanden.Denn wir haben Stunden darüber gesprochen.Gruss Astrid

unknown

Beitrag von unknown » 16.05.2005, 20:14

Hallo,erst einmal danke ich dir für deine Antwort.Ich habe ihn direkt drauf angesprochen,er sagte er hat es.Was mir nur komisch vorkommt ist das die Tabletten die er nehmen muss nichts damit zu tun haben,und 2. weil er mir täglich erzählt das die werte mal 700 sind und am nächsten tag 9000.Dazu kommt noch das er Alkoholiker ist,und ich mir dadurch erklären kann das er sich so die Zuwendung holen will.Im übrigen finde ich Leukämie für einen Betroffenen sehr schlimm und ich würde es ohne solche Zweifel nie anzweifeln.Gruss Astrid

ChrissyAC
Beiträge: 19
Registriert: 22.11.2010, 17:23
Kontaktdaten:

Beitrag von ChrissyAC » 15.05.2005, 19:57

Hallo!

Ich finde nichts schlimmer, als anzweifeln zu müssen, ob jemand wirklich krank ist..und schon gar nicht bei so einer schwer wiegenden krankheit wie Leukämie!

Mein Rat wäre, ihn direkt darauf anzusprechen!

Lieben Gruß
[addsig]

unknown

Beitrag von unknown » 14.05.2005, 00:12

Hallo -

Carbium ist ein Mittel gegen Epilepsie.
Als Nebenwirkung kann es wohl die Blutbildung beeinflussen.
Aber weiße Blutkörperchen zwischen 700 und 9000 wären nach unten zu wenige, nach oben noch in der Norm, also kein Wert für eine Leukämie.

Entweder hast Du die Begriffe falsch verstanden, oder die Sache stimmt so oder so nicht ...

Pascal.

unknown

Beitrag von unknown » 13.05.2005, 11:41

Hallo,ich habe ein großes Problem.Es handelt sich um den Freund meiner Tochter.Er Erzählt mir jeden Tag das er Leukämie hat,aber so langsam nehme ich es ihn nicht mehr ab.Er Erzählt mir jeden Tag das seine Werte mal hoch und am nächsten Tag wieder runter gehen.Mal sind es nur 700 und am nächsten Tag sollen die werte schon bei 9000 liegen.Er hatte vorher Spritzen bekommen und nun soll der Arzt ihn auf Tabletten umgestellt haben. (400 retard Carbium)Ich weiss garnicht mehr ob ich ihn glauben kann oder ob er nur Mitleid haben möchte.Kann mir bitte einer sagen ob ich ihn noch Glauben kann????Bitte ich bin schon ganz fertig deswegen.Lieben Gruss Astrid

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste